1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von radio bino, 17. Juli 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    Auf dem ORF Transponder wurde ein Kanal mit der bezeichnung "NDS für 117"aufgeschaltet,laut meinem Receiver gehört dieser Kanal zur Premiere Liste, zusehen ist nichts.Kann es sich um ein Update-Kanal handeln? Hier noch die Empfangsdaten,Frequenz:12692Ghz,Poarisation:Horizontal,Symbolrate:22000,FEC-Rate:5/6.
     
  2. [DESTINY]

    [DESTINY] Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Jördenstorf, Mecklenburg-Vorpommern
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 A 3002 P 32 Zoll
    Technotrend TT-micro S 835 HD+
    Sky Deutschland
    AW: NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

    Na ja, Premiere-Kunden aus Österreich können sich ja ORF auf ihre Premiere-Smartcards freischalten lassen, und wenn sie im Zuge des Verschlüsselungswechsels einen NDS-Receiver & eine NDS-Smartcard erhalten sollten, sollten sie schon weiterhin die Chance haben, ORF auf ihren Karten freischalten lassen zu können.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

    Auf ORF1 und ORF2 ist auch schon Videoguard aufgeschaltet.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

    korrekt;) aber interessanterweise noch keine neue Nagra-ID...

     
  5. heffalumpi

    heffalumpi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    26
    AW: NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

    andererseits aber wird premiere austria und die themenkanäle auch über die orf smartcard zum abo verfügbar gemacht. was ist also logischer und vor allem weniger aufwendig? wenn der orf in nds verschlüsselt wird, oder wenn weiterhin auf nicht-nds karten des orf premiere zugänglich ist? ich bin premiere abonnent und habe weder infos noch brief bezüglich smartcard-tausch bekommen. es scheint also, es wird sich noch länger ziehen, bis da was geändert wird.
     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

    Das ist bei mir aber nicht der Fall!
     
  7. heffalumpi

    heffalumpi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    26
    AW: NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

    eben überprüft, auch bei mir keine spur von videoguard auf den orf kanälen, inklusive hd.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

    Bis jetzt ist es nur eine Kennung.
    Deshalb wird sie auch von einigen Receivern eingelesen.
    Gesendet wird da noch nichts.
     
  9. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

    kann nicht sein dass einige Rec was erkennen können,nicht mal Altdvb zeigt dass ORF in NDS codieren. denn die Kennung ist für PREMIERE aufgeschaltet.siehe Provider Ident
    und alle PREMIERE sender codieren nun auch in NDS:wüt:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NDS für 117 auf ASTRA 19,2Grad Ost!

    Missverständnis "NDS für 117" das ist nur eine Kennung.
    Von NDS
    auf ORF habe ich nicht geredet

     

Diese Seite empfehlen