1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS Cam?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Masterbeam, 18. April 2004.

  1. Masterbeam

    Masterbeam Guest

  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    SkyCrypt??? Sieht alles ziemlich merkwürdig aus.
    Auf alle Fälle, so das Modul überhaupt erhältlich ist, ist Sky Digital nicht per CI-Modul zu entschlüsseln. Ohne Digibox geht nix und das wird auch so bleiben.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Es ist ja relativ offensichtlich, dass es sich hier um ein Modul fuer das neue Viasat Gold Paket handelt.
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag Masterbeam,

    das Modul ist nicht für Sky einsetzbar, hierfür benötigst du zwingend eine SkyDigibox.

    wenn du ansonsten mal Skycrapt liest, dann geht es um Vollerotik...

    das obige Modul ist speziell für das von octavius geannte PayTV..

    die Bezeichnungen sind aber in der Tat verwirrend,kann dies mal jemand evt. erklären, da auch auch nur die Ergebnissorientere Kenntnis habe...


    Mfg und evt. Danke!
    Tim
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    Ich würde mir sehr dieses NDS-CAM wünschen, allerdings halte ich dieses Bild für ein Fake. Dieses Bild kenne ich nun schon 3-4 Jahre und ist eher eine Fiction. Ich denke nicht, dass wir je ein offizielles NDS-Videoguard CAM sehen werden. Ein solches Modul würde das komplette Konzept und somit viele Einnahmen von Onkel Rupert kippen und das wird er sicherlich zu verhindern wissen. Die EU hat zwar eigentlich schon für jedes System CI-CAM's gefordert, aber sowas gilt natürlich nicht für unseren lieben Onkel Rupert - er hat Mittel und Wege gefunden, dass sowas nicht für sein tolles NDS gilt. Wir können nur darauf hoffen, dass endlich mal jemand den Mut findet und ein UCAS Modul mit 'NDS Unterstützung' konstruiert. Eine andere Chance sehe ich da nicht. Viasat hat einige 'geeignet für Viasat' Receiver (embedded), die entsprechende NDS Updates bekommen werden. Es würde mich doch schon sehr wundern, wenn es in Skandinavien NDS Module gäbe, die dann evtl. auch noch Sky UK und Sky Italia Karten akzeptieren würden - sorry, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Für mich ist NDS-Videoguard die schlimmste Erfindung im digitalen Fernsehen - ein System, mit dem man die Abonnenten voll in der Hand hat und diese nach Lust und Laune knechten kann. Dieser Sache müsste mal dringend Einhalt durch den Gesetzgeber geboten werden....
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    NDS Videoguard ist zuerst mal nur ein Verschlüsselungssystem, und zwar eins der sichersten überhaupt! Es knechtet nicht den Abonnenten extra, das tut viel mehr die Boxsoftware! Es liegt halt in der Eigenheit der britischen Inseln, daß Box und Verschlüsselungssystem nicht getrennt wurden. Ein NDS-CI-Modul wäre sonst rein technisch sicher kein Problem!
    Einen solchen Ansatz gab es ja genauso bei uns mit der d-box und Betacrypt, es ist ja vor allem wegen der schlechten Software und der langsamen Entwicklung derselben und wegen des katastrophal schlechten Verschlüsselungssystem gescheitert.
    Allerdings gibt es wieder Bestreben beu uns, da hin zu gelangen, die neuen aktuellen Premiere-Boxen können ja auch wieder nur embedded Nagra und sonst nur Free-TV, nichts mehr mit CI, auch wenn es nun viele Hersteller gibt.. wüt

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. tim.baum

    tim.baum Guest

    und das nennt sich dann wieder Investitonschutz entt&aum
     

Diese Seite empfehlen