1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS: "CAM-Module nur auf Nachfrage"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.137
    Anzeige
    Hamburg - NDS will für sein Verschlüsselungsverfahren Videoguard CAM-Module nur auf Nachfrage der Geschäftspartner in Umlauf bringen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.087
    AW: NDS: "CAM-Module nur auf Nachfrage"

    Na und ? Auch wenn nicht...
    Gibt ja schon Module, die das unterstützen. Die heissen dann halt Diablo oder T-Rex oder sonstwie. Nicht ganz legal, aber mir doch egal. Zahle ja schliesslich fürs Abo.
    Wo ein Bedarf ist, wird dieser schon gedeckt werden, auch ohne NDS, das ist mal sicher ;)

    Für die D-Box mit Linux gibt es ja auch ein "Workaround".
     
  3. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Ort:
    im Erdloch
    AW: NDS: "CAM-Module nur auf Nachfrage"

    Nein - es gibt kein Modul z.Zeit auf dem Markt (!) was NDS (für Deutschland !!!!!) unterstützt. Auch Diablo oder T-Rex funktionieren nicht ! Glaubt es endlich mal alle. Mann oh mann da kriegt man langsam die Krise.:eek:
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: NDS: "CAM-Module nur auf Nachfrage"

    Das scheint im Moment ja zu stimmen, da es offensichtlich noch keine brauchbare Software für diese Module und NDS (Deutschland-Version) gibt.
    Aber das wird sich wohl schnell ändern....
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: NDS: "CAM-Module nur auf Nachfrage"

    Für eine NDS-DE-Version kann es erst Updates geben, wenn die ersten Smartcards in Betreib sind, so einfach ist das. Offizielle CI-Module werden auch nicht anders sein als das jetzige von Premiere, das nur in zertifizierten Receivern läuft. :rolleyes:
     
  6. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    533
    AW: NDS: "CAM-Module nur auf Nachfrage"

    Solange es keinen vernünftigen "Premiere NDS" Receiver gibt, wird die Nachfrage nach CAMs, die diese Karten verarbeiten können,wohl hoch sein..Sky-UK und Sky-Italia NDS Karten können ja bekannterweise mit der neuesten Diablo-FW und T-Rex "gelesen" werden..handelt sich wohl um die sogenannten 002-Karten, die Sky benutzt..also die aktuellsten z.Zt.

    Aber wenn ich einen Sky+HD-Receiver (diesen von Thomson) benutze,bei dem man ohne Probleme ne 1TB Festplatte einbauen kann oder die S-ATA Schnitstelle für ne externe Festplatte benutze, warum soll ich mir die Karte dann in ein Modul stecken..dann werden die interaktiven Angebote,wie Spiele,usw. ja nutzlos.

    Premiere muß endlich vernünftige Geräte auf den Markt bringen,wie z.B. einen problemlos funktionierenden HDTV-PVR,der neben TV anschauen/aufnehmen auch andere Features eingebaut hat.

    Sorry OT. Ohne neue Transponderkapazität wird sich auch die Bildqualität nicht verbessern..Als ich zum ersten mal Sky-Sport (SD) gesehen habe,dachte ich fast ich schau Sport auf Premiere-HD.

    Und die schlechten Zahlen den Schwarzsehern zuzuschreiben,wird sich spätestens nach der abgesclossenen Umstellung in Rauch aufgelöst haben..Ich wette,daß viele von den sogenannten Schwarzsehern Premiere Kunden sind und von denen,die keine Kunden sind,werden doch keine 150.000 plötzlich ein Abo abschließen..Sowas zu glauben ist Traumtänzerei oder einfach nur ne Schönrederei der schlechten Zahlen bei Premiere..Es muß endlich wieder Qualität ins Angebot..Im Sport,wie auch im Film/Serien Sektor...Aber da spart man sich für die BuLi lieber zu Tode..Und das kanns ja wohl nicht sein...Premiere braucht wirklich eine KomplettRundumKur.

    Sorry nochmal wegen dem OT. Text, aber manchmal muß man mal etwas Dampf ablassen.

    Schönen, sonnigen Tag noch :winken:
     

Diese Seite empfehlen