1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ndr2 über satellit empfangen.....

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Macrojule, 14. Oktober 2004.

  1. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hallo,
    ich will, da ich aus berlin komme und ndr2 nicht empfange, diesen sender über satellit hören...
    bei ndr2.de stehen folgende daten:
    ASTRA-Satellit
    [​IMG]
    Kanal 25, 11,582 GHz horizontal
    7,38 und 7,56 MHz stereo
    6,30 MHz (ADR-Modus)

    ALso habe ich die manuelle suche gestartet, hab bei transponderfrequenz 11582 eingegeben und polarisation horizontal....dann hätte ich noch neu eingeben können: symbolrate, PCR-PID, AUDIO-PID und VIDEO-PID- da ich aber nich weiß was das ist hab ich es einfach leer gelassen. Wo geb ich denn jetzt "7,38 und 7,56 MHz stereo","6,30 MHz (ADR-Modus)" und "Kanal25" ein? - wenn ich nämlich nur das oben beschriebene eingebe dann findet er ndr2 nicht :mad:

    bin für hilfe sehr dankbar!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ndr2 über satellit empfangen.....

    Im Digitalbereich wirst du mit diesen Eingaben (sind auch nicht möglich) nichts bewirken.
    NDR2 gibt es derzeit noch nicht Digital.
    Im kommenden Jahr soll es einen weiteren Transponder geben, der soweit alle Öffentlich-Rechtlichen Sender beinhalten soll.
    Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ndr2 über satellit empfangen.....

    Diese Angaben beziehen sich auf einen Analog Transponder, und sind nur mit einem Solchen empfangbar.
    Hierfür wäre ein ADR-fähiger Analogreceicver nötig
     
  4. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    AW: ndr2 über satellit empfangen.....

    achso danke verstehe....d.h. sender wie antenne bayern werden aber digital ausgestrahlt, denn die empfange ich ja mit meinem digitalen receiver....
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ndr2 über satellit empfangen.....

    Genau, so ist es.
    Also abwarten, bis weitere Sender hinzukommen.
     

Diese Seite empfehlen