1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR zeigt legendäre Ausgaben des "Beat-Clubs"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.146
    Anzeige
    Hamburg - Liebhaber der einst erfolgreichen NDR-Musiksendung "Beat-Club" kommen Anfang Februar auf ihre Kosten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: NDR zeigt legendäre Ausgaben des "Beat-Clubs"

    Michael (Mike) Leckebusch war nicht Moderartor, sondern Regisseur des Beat Club.
    Tja die nachgeboren Redakteure haben es manchmal schwer...:rolleyes:
     
  3. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bremen
    AW: NDR zeigt legendäre Ausgaben des "Beat-Clubs"

    Bremer Musiksendung, bitte. :)

    - Gruß, Wilfried
     
  4. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bremen
    AW: NDR zeigt legendäre Ausgaben des "Beat-Clubs"

    Nebenbei bemerkt:

    Uschi moderiert nach wie vor den Beat Club Live auf Radio Bremen 1 und zwar Samstags von 13:00 - 15:00.

    - Gruß, Wilfried
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: NDR zeigt legendäre Ausgaben des "Beat-Clubs"

    Der "Beat Club" war schon immer und ist es bis heute, eine Marke von RADIO BREMEN! Der N|DR hatte mit dem "Beat Club" noch nie etwas am Hut und hat es heute auch noch nicht! :winken:

    Aber mich wundert bei der DF ja mittlerweile gar nichts mehr! Es ist einfach nur noch peinlich, was die DF da verbreitet und hochblamabel für den Verlag obendrein! :rolleyes:
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: NDR zeigt legendäre Ausgaben des "Beat-Clubs"

    Wäre schön, mal alle Folgen ungekürzt zu zeigen. Bei der Reihe von Anfang der 90er Jahre mit den Sexauer-Kommentaren wurden ja gnadenlos mehrere Folgen zu jeweils einer zusammengeschnitten. Die nichtgezeigten Auftritte und Anmoderationen schmälerten meiner Meinung nach etwas die Bedeutung des Beat-Clubs als Dokument der Zeitgeschichte.
     
  7. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Magdeburg
    Beatles waren nie im Beat-Club

    Das ist völlig richtig, aber das hatte rechtliche Gründe. Mehrere der Interpreten stimmten einer Ausstrahlung ihrer alten Auftritte im Beat-Club nicht zu und so mußte einiges wegfallen.

    Im übrigen kann man DF keine großen Vorwürfe wegen dieser Meldung machen, sie haben sie von der Agentur ddp übernommen, da sitzen die Leute, die das damals nicht gesehen haben und deshalb keine Ahnung haben. Und Recherche kostet nun mal Geld, und das hat ddp noch nie gehabt.

    Außerdem: die Beatles waren nie persönlich im Beat-Club, genausowenig wie die Rolling Stones, denn diese Bands konnte das kleine Radio Bremen nicht bezahlen (als das noch ging, gabs den Beat-Club noch nicht). Und so mußte man sich bei beiden Bands mit Filmchen behelfen. So erzählte es Uschi Nerke einmal selbst.
     

Diese Seite empfehlen