1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

    Ich bin begeistert:D :D
    [​IMG]
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

    Freue mich schon auf Bastis Posts in diesem Thread. Denn wo ein ÖR Thread ist, da ist Sebastian nicht weit weg. :D

    Er wird uns erklären, warum das gesendet wird und wie hochwertig das ganze doch ist! :love::love:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

    was dürfen die öffis euer meinung nach eigentlich überhaupt noch senden ? 24 stunden nur presseklub ?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

    Wenns im Rahmen bleibt können die Öffies meinetwegen senden was sie wollen. Ich amüsiere mich eher darüber, dass die gleiche Telenovela mit einem RTL statt NDR-Logo natürlich wieder Unterschichten-TV gewesen währe. ;) Dass bei den Öffies auch einfache Unterhaltung läuft, ist ja an sich klar.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

    Der Begriff Telenovela ist für diese Produktion auch unglücklich gewählt.
    Stutzig hat mich gleich die geringe Folgenanzahl gemacht.

    Ich habe mich deshalb etwas kundig gemacht: es handelt sich um die italienische Serie "Elisa di Rivombrosa"; die 1. Staffel lief im Jahr 2003, die zweite Staffel im Jahre 2005 (jeweils 26 Folgen).
    In Italien war sie mit bis zu 10 Mio Zuschauern ein Riesenerfolg, 4 mal bekam sie den Fernsehpreis "Il Telegatto".
    Im Herbst 2007 startete eine Nachfolgeserie (die wohl ca. 20 Jahre später spielt) unter dem Titel: "La Figlia di Elisa - Ritorno a Rivombrosa".

    Also keine klassische Telenovela, eher eine Kostüm-Seifenoper; oder wie es ein Mitproduzent umschreibt: ein Historisches romantisches Drama.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

    Ah der Master.
    Der nie weit weg ist wenn es um die ÖR geht um seine Kritik los zu werden :winken:

    Ich habe noch nie eine Einteilung von Telenovelas vorgenommen.
    Nur erklärt warum es sie gibt...

    Zum Thema.
    Ich finde das ist ein schritt in die richtige Richtung.
    Anstatt Telenovelas zu nehmen sollte man aber anfangen richtige serien und filme aus anderen Ländern außerhalb deutschlands, amerika und frankreich zu kaufen und zu zeigen.

    @Peter-HH
    Ich mache die einteilung nicht ;).

    Ich finde diese einteilung eh müßig.

    Nehmen wir doch mal Filme die die UFA herstellt.

    Wird ein Film von denen bei den Privaten gezeigt ist er für einige gut und ein blockbuster. und für andere Schrott und unterschicht.
    Kommt aber ein ufa film bei den ÖR ist es genau umgekehrt...

    Irgendwie witzig :D :D
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

    Haben die Italiener noch nie was von anamorph gehört? ;)
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

    Mich würde mal interessieren, wo die Telenovela läuft?
    Auf dem Regionalprogramm NDR-Fernsehen oder dem Hauptprogramm der ARD. Konnte man aus dem Artikel nicht lesen.

    Falls es im NDR Fernsehen laufen sollte, na herzlichen Glückwunsch.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: NDR zeigt italienische Telenovela "Elisa"

    Beim NDR und zwar gerade jetzt...
     

Diese Seite empfehlen