1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR zeigt Handball Champions League in 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von arte, 5. März 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Seit 13:45 zeigt der NDR das Handball Champions League Spiel Kiel vs. Barcelona in anamorphem 16:9. Ist es das erste Mal, dass der NDR Sport in 16:9 überträgt? Finde ich auf jeden Fall super, auch wenn mich das Spiel nicht besonders interressiert.
    Mal sehen, was der WDR bei Lemgo vs. Celje Pivovarama ab 15:00 macht. Aber der WDR sendet ja nicht anamorph. Entweder letterboxed oder 4:3.
    Auf jeden Fall ist bei keinem der Spiel ein 16:9-Hinweis in der TV-Zeitschrift.

    (Auch wenn's schon im FERNSEHEN-Forum steht.)
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: NDR zeigt Handball Champions League in 16:9 anamorph

    Ich hab's auch gerade gemerkt. Ich finde den Weg aber absolut richtig. Den sportinteressierten Zuschauer langsam an 16:9 zu gewöhnen, indem man Randsportarten in diesem Bildformat überträgt.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: NDR zeigt Handball Champions League in 16:9 anamorph

    Der WDR zeigt ein Spiel natürlich in 4:3, nicht einmal letterboxed!
     

Diese Seite empfehlen