1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR weg!?!?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von servus sat, 19. Mai 2008.

  1. servus sat

    servus sat Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ab heute 19.Mai 2008 , ist das Programm NDR (FS MV) aus dem analogen
    Kabel von Unitymedia durch HSE ersetzt worden. (Standort Butzbach/Hessen)

    Ist das im gesammten Unitymedia- Gebiet der Fall? (NRW/Hessen)

    Eine Sauerei ist das!:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  2. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDR weg!?!?

    @servus sat

    Guck mal im Internet bei Unitymedia vorbei, da findest du alle infos über die ARD Qualitätsoffensive und den dazugehörigen Änderungen in der analogen Kabelbelegung!!

    Oder schau im Kabelforum vorbei, da steht alles was du wissen musst.

    MFG
    fernsehfan
     
  3. SD³

    SD³ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDR weg!?!?

    Schau mal hier: http://www.unitymedia.de/info/
    Da gibt's alle Infos. Aufgrund der Qualitäts-Offensive braucht das digitale TV im Kabel mehr Platz, wodurch fast überall ein analoges Drittes weg fällt. Bei dir ist es der NDR, woanders der BR, MDR oder WDR.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.969
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR weg!?!?

    Nein,
    es ist genau so aufgeteilt:

    Im süden fällt das Nordprogramm NDR weg, in Norden das Südprogramm SWR, im Westen das Ostprogramm mdr und im osten das Westprogramm WDR und das ist gut so, dass endlich auch mal die letzten Deutschen analogfetischisten kapieren, dass sie endlich mal Geld für Digital TV ausgeben und modern werden.
     
  5. servus sat

    servus sat Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDR weg!?!?

    Analogfetischist?!?!?

    Ich habe zusätzlich digitales Satellitenfernsehen:winken: (dbox 1 seit 1997, später noch dbox 2)
    Ich nutze nur den Vorteil, daß man beim analogen Kabel keinen zusätzlichen Receiver benötigt.

    und HSE (schaut eh keiner) gibt es auch digital, also sollte man keinen hochwertigen Analogplatz verschwenden (höchstens für HDTV , aber das gibt es ja noch nicht in vollem Umfang):eek:
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.209
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: NDR weg!?!?

    Gottseidank geht es los, würd cih mal sagen... :love: ..
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    109.256
    Zustimmungen:
    2.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NDR weg!?!?

    Warum findest Du es gut einen guten Sender gegen einen Verkaufssender zu ersetzen?!

    Wenn er im Zuge der digitalisierung ersetzt worden wäre könnte man es nachvollziehen, so aber nicht.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR weg!?!?

    es wurden schon genug private abgeschaltet.

    die ard hat zugestimmt, und so wurde ein Privater auf den ARD Platz verschoben um platz zumachen
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.662
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR weg!?!?

    Da würde ich eher das Kabel komplett abmelden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    109.256
    Zustimmungen:
    2.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NDR weg!?!?

    Aber so lange noch welche da sind sollte man diese erst abschalten.
    Angefangen mit den Call In Sendern und weiter bei den "Viel Geld für viel Schrott" Sendern wie QVC usw.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen