1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von international, 14. Mai 2009.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi !

    Also dass der NDR wohl nicht mehr im Kabel analog ist, ist ja wohl schon länger so (ich hab Satellit erkundige mich für Freunde) Ich kann mir eigentlich auch nichtvorstellen dass dieses Thema hier noch nichtbehandelt wurde ich kann aber leider keine Einträge finden ,...

    Also kann mir jemand sagen wieso der NDR aus dem Kabel wegist ?

    ps. Rhein-Main Hessen Kabel weiß nicht ob das dann immer für ganz DTL gilt ?!
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

    Hi,

    jeder Netzbetreiber handhabt dies nach seinem Ermessen/ seinen Erfordernissen.

    Der Falke
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

    Im Norddeutschen Raum ist natürlich der NDR auch weitehin analog im Kabel (ist dort ja auch Pflicht). Dafür sind dann aber andere dritte Programme nicht (mehr) drinn (rbb, SWF, HR).
    In jedem Empfangsgebiet wird das entsprechend der Pflichtbelegung geregelt.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

    Hallo, international
    Dass das Dritte vom NDR in einigen Netzen weg ist, ist schon fast ein alter Hut. In ausgebauten Netzen ist es weiter analog verfügbar. Wer es sehen will, kann sich einen x-beliebigen DVB-C-Receiver zulegen. So ist es jedenfalls hier im Netz von Unity Media. Bei mir ist das Netz nicht ausgebaut, bei einem Kumpel, der ca. 15 km von mir wohnt und das Netz ausgebaut ist, ist der NDR noch immer analog verfügbar. Das hat UM nicht so alleine für sich entschieden, sondern es wird nur die Kabelverbreitungsrichtlinie der LPR Hessen umgesetzt.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

    Willst Du tatsächlich sagen, dass im Rhein-Main Hessen Kabel der NDR nicht mehr digital empfangbar ist? Das wäre ja spannend.

    Wenn sich Deine Frage auf den analogen Empfang bezog - schau mal auf den Titel dieses Forums...
     
  6. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

    ich habe von ANALOGEM KABEL gesprochen steht oben im Beitrag es gibt kein Forum hier für Kabel Analog oder hab ich was übersehen ?
     
  7. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

    ja ich weiß dass ist schon einige Zeit her dass der nicht mehr im ANALOGEN KABEL ist wiegesagt ich habe selberkein KABEL und kennmich da nichtbesonders aus.

    ABER Kabel DIGITAL kostet nochmal zusälich geld oder nicht ?!

    und was meinst du mit "ausgebaut" ?
    du meinst den Ort? oder wie ?! also etwa dass in Frankfurt direkt der sender analog noch da sein könnte aber in'm Vorort nicht mehr ?!

    DANKE FÜR DIE ANTWOTEN SOWEIT !
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

    Analog-Ecke
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

    Nicht die öffentlich-rechtlichen Sender wie der NDR, diese können mit jedem handelsüblichen DVB-C-Receiver empfangen werden.

    Kabelnetze können eine unterschiedliche Bandbreite haben, je höher diese ist, desto mehr Kanäle (Sender) können übertragen werden.
    Ja.
     
  10. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR warum eigentl nicht mehr im Kabel?

    ahh okey cool das heißt, wenn die Freunde da sich einfach einen DVB-C receiver (oder ist das nur so ne box auf der box aus der wand wo der kabelanschluss ist) drauf bzw. zwischenschalten würden die wieder NDR bekommen ?!
     

Diese Seite empfehlen