1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR startet Bewerbungen für ESC-Vorentscheid 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Eklat um Xavier Naidoo bei dem Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) im letzten Jahr dürfen nun wieder die Zuschauer über den deutschen Teilnehmer entscheiden. Auch für Kandidaten ist der Wettbewerb diesmal offen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.883
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solange da der NDR die Finger im Spiel hat, wird das eh wieder eine Katastrophe werden.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ja nicht so schwer sein, sich wieder zu blamieren. Immerhin schlechter als letztes Jahr geht es kaum noch......
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei einem anderen Sender wäre das nicht anders!
    Wäre der Sieger des letzten Jahres aus Deutschland gestartet hätte er ja auch nicht mehr als 0 Punkte bekommen!
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aller guten Dinge sind D R E I (y)

    Welcher Sänger (in) tut sich sowas noch an?
    Es geht doch lange nich mehr um den deutschen Beitrag, hier wird politisch gegen uns gevotet.
    Und politisch der Siegertitel bestimmt. Siehe Ukraine letztes Jahr - es war ein Skandal in meinen Augen.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    1.942
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich, "politisch gegen uns gevotet", anders. Tut mir leid.

    Aber ich diskutiere es nicht aus. Wollte nur kurz meine Meinung dazu äußern.
     
    samlux gefällt das.
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schlage Rammstein mit dem Song "Bück Dich" vor.



    Rammstein ist wenigstens international. :D
     
  8. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn der NDR mutig wäre würde er mal in Richting Melodifestivalen gehen. Da sind aber einfach zu viele mutlose Leute verantwortlich. Der NDR soll endlich den ESC abgeben an einen Sender, der mehr Lust und Innovation zeigt.
     
    drgonzo3 und samlux gefällt das.
  9. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ach Quatsch, warum sollten alle gegen Deutschland voten??? Die ARD hat eben immer noch nicht verstanden (Lena war die grosse Ausnahme), dass ein guter Beitrag drei Kriterien erfüllen muss.....starke Performance, eingehender Song und Bühnenpräsenz !! All das vermisst in den letzten Jahren. Ausserdem, wie sollen die Songs international was reissen, wenn sie schon im eigenen Land keine Hits werden??? Auch andersrum kann es laufen, siehe Texas Lightning, aber das ist die grosse Ausnahme!
    Was den Siegersong vom letzten Jahr angeht, stimme ich dir zu. War nicht der beste Song, aber der ausdrucksstärkste! War auch etwas enttäuscht..Ich hatte eher auf Australien, Frankreich, oder Schweden gesetzt
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    1.942
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schweden war top! Und sogar bei uns sowas wie ein Hit (beste Platzierung: 12). Und das für einen, der hier völlig unbekannt war aber einfach einen tollen Song hatte, den er gut singt und einen starken Auftritt hatte. War mein Favroit. Aber genau so geht es, wie du schon richtig schriebst.
     
    samlux gefällt das.

Diese Seite empfehlen