1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 30. Juni 2008.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Tja, weil man im Nord-Westen Hamburgs um Quickborn usw. das NDR-SH Paket nicht mit Handys gut empfangen konnte, leistet sich der NDR dort einen weiteren 25kW Sender.
    Es wird wie gesagt das NDR-SH Mux auf K28 übertragen.

    Warum ich das so schreibe? Weil man nur mit dem Kopf schütteln kann, wenn man sich die Löcher in MV anschaut. Dort will man nicht mal nen 10kW Sender für Müritz etc betreiben...
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Neue Infos findet man hier:

    - Technische Parameter HH-HL
    - Empfangsprognose HH-HL für den NDR-SH-Mux
    - Empfangsprognose HH-SH gesamt für den NDR-SH-Mux

    Und hier findet man Infos zu Abschaltungen wegen Wartung in Norddeutschland in den nächsten Tagen (1. bis 3. Juli). Betroffen sind die Sender Steinkimmen, HL-Berkenthin, HH-Fernsehturm und Uelzen
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Wurde Moorfleet nicht mit 50 KW betrieben ?
     
  4. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Kreis Nordsachsen
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Da schau her - NDR hat doch noch Geld
    Im überversorgten Hamburg noch fix einen Sender aus der Erde gestampft.
    Aber die Müritz bleibt auf der Landkarte weiß.
     
  5. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Koennte es vielleicht denkbar sein, dass in der Umgebung Hamburgs geringfuegig mehr Leute wohnen als in diesem Mueritz, von dem ich noch nicht einmal weiss, wo es liegt...?
     
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Nicht
    An der Müritz [​IMG]
     
  7. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Kreis Nordsachsen
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    So siehts in Wedel aus: [​IMG] Und so an der Müritz:[​IMG]
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Was hast du denn? Noch soviel grün in Schleswig-Holstein, da muss was gemacht werden :rolleyes:
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Das ist ja die Karte fürs ARD- und ZDF-Bouquet...und da reicht die Stärke ja für Zimmerantennenempfang aus. Fürs NDR-Bouquet war das aber bislang _eigentlich_ nicht der Fall. Eigentlich deshalb, weil der NDR ja sinnloserweise über alle drei Bouquets (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen) jeweils alle vier Regionalversionen (zusätzlich auch noch Mecklenburg-Vorpommern) komplett ausstrahlt und dadurch drei andere Programme mehr oder weniger lange unterbricht. Ohne diese Zusatzausstrahlung wären die Sender für das NDR-Schleswig-Holstein-Bouquet in Wedel, aber auch in Mölln und Neumünster durchaus berechtigt...so aber würde auch Hamburg alleine vollkommen ausreichen. Auch darüber bekommt man ja NDR Schleswig-Holstein, auch wenn es mit einem Stern in der Programmliste markiert sein sollte...Da zudem die Dritten in den Bouquets Hamburg und Schleswig-Holstein auch noch identisch sind (jeweils WDR, MDR und BR) ergibt sich für den Zuschauer dort absolut kein Mehrwert durch die Aufschaltung in Wedel...die beiden anderen Bouquets (und die Privatsender sowieso) müssen ja trotzdem noch weiter aus Hamburg empfangen werden. Insgesamt also eine sehr merkwürdige Entscheidung des NDR. Oder will man wirklich die Vierfachausstrahlung der Lokalfenster in den einzelnen Bouquets demnächst einstellen?
     
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: NDR nimmt morgen neuen DVB-T Sender in Wedel in Betrieb.

    Gibt es eigentlich beim NDR auch eine weiss/grün Blindheit? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen