1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR muss Gegendarstellung nun doch senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    München - Der Streit des Magazins "Focus" gegen den NDR geht in die nächste Runde. Vor Gericht wurde entschieden, dass der Fernsehsender nun doch eine Gegendarstellung übertragen muss.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... bestätigt meinen Eindruck!

    Hallo liebe Gemeinde,

    weiß ja nicht was hinter Sache steckt, habe aber von der Sendung keinen guten Eindruck.
    Die Moderatorin setzt sich mit einem Lächeln für gekonnt zweideutige Kommentare ein.
    Die Berichterstattung erscheint mir CSU-gesteuert und eben nicht unabhängig zu sein.
    Auf Anfragen und Kritik zu Beiträgen reagiert der Sender nicht.

    Was sollen wir also davon halten?

    Ich für mein Teil stehe kurz davor die Sendung aus meinem Autotimer zu nehmen... 's gibt ja noch Report, Monitor und Frontal; um nur einige zu nennen.

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: ... bestätigt meinen Eindruck!

    Wie kann eine Sendung des NDR CSU-gesteuert sein???

    Ich habe nicht den Eindruck dass die Sendung von irgendwo gesteuert würde. Die geht kritische mit allen politischen Richtungen und allen TV- und Printmedien um. Genauso beleuchtet man auch immer wieder kritisch das ÖR-Fernsehen und die GEZ.



    Ähm... das was du da aufzählst sind Polit-Magazine. ZAPP behandelt aber in erster Linie Medienthemen.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: ... bestätigt meinen Eindruck!

    So einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört. :eek:

    Der einzige, der hier CSU-gesteuert ist, bist anscheinend Du. Sonst könnte man so eine plumpe Hetze gegen das einzig vernünftige Medienmagazin im deutschen TV wohl kaum bringen.
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: NDR muss Gegendarstellung nun doch senden

    ...zurückruder ;-).

    war auf'n falschen Tripp... Dachte es ginge um Panorama. Die hatten vor einigen Tagen eine ähnlichen Fall und ich hatte das Urteil dem zugeordnet...

    Zapp kenne ich nicht - behaupte hier mal schnell das Gegenteil ...


    Sorry!!
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: NDR muss Gegendarstellung nun doch senden

    Panorama ist aber auch vom NDR und hat mit der CSU nix am Hut. :winken:
     
  7. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: NDR muss Gegendarstellung nun doch senden

    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
    ...gut aufgepasst!
    Nur steht für mich die CSU als Synonym für konservativ bis reaktionär etc.
    Das die CSU im Süden zu finden ist hat sich auch bis zum mir rumgesprochen.
    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     

Diese Seite empfehlen