1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR, MDR, HR und WDR kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Greathamster, 17. April 2005.

  1. Greathamster

    Greathamster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    Digipal2 und Smart
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe ein kleines Problem. Habe 2 DVB-T Reciever. Beide sind an der Hausantenne angeschlossen. Ich kann aber nur bei einem die 3. Programme empfangen.:eek: Woran kann das liegen ? Ich habe bei einem vor kurzem ein Update gemacht. Seitdem scheint es mir so das die Programme weg sind. Kann das evtl. der Grund sein ?

    Gruß Frank:winken:
     
  2. Sathie

    Sathie Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1
    AW: kein Empfang bestimmter Kanäle

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem und das nicht nur bei mir. Die Kanäle mit u.a. Sat1 und Pro7 sind im ganzen nicht zu empfangen. Alle anderen Kanäle zeigen eine gute Qualität ohne ruckeln oder Fragmente. Weiß jemand, woran das liegen kann?
    Ich selbst wohne im Dachantennenbereich und habe nun gerade gehört, daß jemand in Hamburg genau das gleiche Phänomen hat und dabei mit direktem Blick nur 4 km vom Sender entfernt wohnt.
    :confused:
     
  3. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: NDR, MDR, HR und WDR kein Empfang

    mach nen Werksreset und ´n neuen Suchlauf, wenn das nich funzt, such über die Frequenz 594 seperat nach den Dritten (wenn du im Raum H+BS wohnst) ansonnsten kannst du hier die Frequenzen sehen http://www.skyplus.seyen.de/DVB-T.html
     
  4. Greathamster

    Greathamster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    Digipal2 und Smart
    AW: NDR, MDR, HR und WDR kein Empfang

    Vielen Dank für die Antwort, werd ich heute Mittag gleich ausprobieren. Hoffe das klappt.

    @Kiebitz

    Komme auch aus Braunschweig. Hast du die selben Probleme oder funktioniert bei dir alles ?
     

Diese Seite empfehlen