1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR Landesprogramme / Astra-Digital / Umschalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ToddlD, 21. Juli 2009.

  1. ToddlD

    ToddlD Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    kann mir jemand folgendes "Phänomen" bei DVB-S / Astra erklären?

    Um 19.30 Uhr beginnen täglich die Regional-Sendungen der NDR-Landesprogramme ("Schleswig-Holstein-Magazin", "Hallo Niedersachsen", ...)
    - Wenn ich das NDR-Landesprogramm "NDR SH" kurz vor 19.30 Uhr einschalte, um das "Schleswig-Holstein-Magazin" zu sehen, merkt man um 19.30 Uhr einen kurzen "Umschaltsprung" (der Receiver macht irgendwas) von ca. 0,5 Sekunden und dann kommt das SH-Magazin.
    - Wenn ich das NDR-Landesprogramm "NDR SH" kurz vor 19.30 Uhr einschalte und bei meinem PVR (Comag-Billigteil) auf aufnehmen drücke oder timerprogrammiert ab 19.28 Uhr aufnehmen lasse, schaltet der Receiver nicht um, sondern zeigt / nimmt auf "Hallo Niedersachsen", obwohl ich auf "NDR SH" und nicht "NDR NDS" bin.

    Dafür gibt's bestimmt eine Erklärung, oder? :)

    vg ToddlD
     
  2. ToddlD

    ToddlD Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1