1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR kürzt Etat bis 2012 um 50 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Der NDR hat ein umfassendes Sparpaket beschlossen. Bis 2012 sollen 50 Millionen Euro eingespart werden. Die Kürzungen betreffen vor allem technische und administrative Bereiche.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR kürzt Etat bis 2012 um 50 Millionen Euro

    Hoffentlich nicht im HD Bereich. Wenn der NDR den analogen Astra - Transponder abschaltet, könnte man jede Menge sparen.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDR kürzt Etat bis 2012 um 50 Millionen Euro

    Das niedrige Zinsniveau zwingt zu Kürzungsmaßnahmen?
    Hat der NDR etwa Gelder zinsbringend angelegt? Als Körperschaft des öffentlichen Rechts dürfen doch gar keine Gewinne erwirtschaftet werden.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NDR kürzt Etat bis 2012 um 50 Millionen Euro

    Analogabschaltung Mitte/Ende 2010 würde schonmal mindestens 20 Millionen € Ersparnis bringen.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR kürzt Etat bis 2012 um 50 Millionen Euro

    Ich hoffe mal nicht das im Technischen Bereich DAB dran glauben darf.
    So wie es ja schon leider in Raum Salzgitter, Göttingen und Osnabrück der Fall ist.
     
  6. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: NDR kürzt Etat bis 2012 um 50 Millionen Euro

    ein öffentlich rechtlicher sender der spart?
    daß ich das noch erleben darf.
    OK, vor der nächsten gebührenerhöhung wird uns das nicht bewahren, aber ein wunder bleibt ein wunder.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NDR kürzt Etat bis 2012 um 50 Millionen Euro

    So alt scheinst Du dann noch nicht zu sein.

    http://archiv.magnus.de/medien/arti...r-rundfunk-muss-sparen-budget-ueberzogen.html

    HORIZONT.NET: Piel verschärft WDR-Sparkurs

    HORIZONT.NET: HR muss sparen und stellt aktuelle Sendungen ein

    usw.


    So neu ist das mit dem, ich sage mal, "geplanten" Sparvorhaben bei den ARD Anstalten also nicht. Wie die Umsetzung ist, weiss ich aber nicht! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR kürzt Etat bis 2012 um 50 Millionen Euro

    Was sie dürfen und was sie nicht dürfen steht nur auf dem Papier. Die Realität sieht aber meistens anders aus. Wer hält sich denn heutzutage noch an Gesetze? Das ist doch total out.
     

Diese Seite empfehlen