1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ndr Fs Sh

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Werner(htwhoff), 24. Juni 2008.

  1. Werner(htwhoff)

    Werner(htwhoff) Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hy, bin seit heute registriert und brauche Tip's für Frequenzwechsel.
    Habe im PC eine Twinhan Karte für DVB-S. Ist seit Jahren installiert und funktioniert gut. Nun haben einige Sender ihre Frequenzen geändert.
    Für das erste Paket (arte,phoenix,EINS Extra....) habe ich mit den neuen Daten, einen zusätzlichen transponder generiert, abgescannt, alles bestens.
    Beim zweiten Paket (ndr fs sh, mdr........) habe ich das gleiche gemacht, auch diese Sender erscheinen neu, und habe auch Empfang. Leider mußte ich feststellen das die Namen für die Landesprogramme (SH,HH,MV,NDS...) nicht stimmen. Um18:30 wird dort ein Landeseigenes Programm gesendet. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt NDR FS SH anwähle wird mir das von NDS gezeigt.
    Ich Kann auf keiner neuen Frequenz NDR FS SH empfangen. Nur das alte
    NDR FS SH+ sendet dieses Landesprogramm.
    Frage: 1.) ist das ein Satelliten Fehler ?
    2.) Welche Liste wird beim ´Online Update Kanalliste´geändert?(0192.lst ?)
    Wie kommt so eine Liste zur Ausführung?
    3.) Brauche ich eine andere sattelite.dll ?? (woher, warum.........)
    Danke im Vorraus.............Werner
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Ndr Fs Sh

    es sieht so aus, als würde deine Satkarte im PC, nicht die dynamische PMT-Umschaltung wie es bei normalen Receivern der Fall ist mitmacht, darum wird anstatt dem gewünschten SH nur NDS sichtbar,
    da ich mich aber Satelliten-TV Karten nicht so gut auskenne, kann ich somit leider keinen entsprechenden Tipp, daher bitte ich um Verständnis.

    gruss aus NW

    SPIDY
     

Diese Seite empfehlen