1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR Fernsehen ohne Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. Dezember 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ist das jetzt immer so, oder ist das nur Heute gerade ausverkauft?:confused:



    [​IMG]
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: NDR Fernsehen ohne Logo

    Was? Kein Logo? Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? ;)
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: NDR Fernsehen ohne Logo

    naja ich denke schon dass es heute absicht war. "Ohnsorg-Theater" ist eben DIE Sendung im NDR. Da legt man halt Wert darauf das dem Zuschauer so nahe wie möglich zu bringen, als wäre er direkt im Theater. Also keine Logos,Einblendugen etc. Also genau das was man auch vor Ort mit den Augen sehen kann,sonst NICHTS.
     
  5. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: NDR Fernsehen ohne Logo

    Wenn ich so überlege - vor 20 / 15 Jahren - da wurde ganz selten nur ein Logo gezeigt. Bei einigen Sendern kam es irgendwie alle 30min. und wurde 1Minute gezeigt :)
    Heute ist das natürlich nicht mehr ganz möglich, damit man die ganzen Sender auch unterscheiden kann ...... obwohl, eigentlich weiß ich, wo meine Sender liege... :eek: :p
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: NDR Fernsehen ohne Logo

    Zum Thema die ersten Logoeinblendungen im Fernsehen fällt mir gerade dieses ein:
    ein Sketch bei Rudis Tagesshow.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: NDR Fernsehen ohne Logo

    Gerade läuft das Ohnsorg-Theater wieder und zwar mit Logo.
     
  8. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: NDR Fernsehen ohne Logo

    Nein, im Digitalzeitalter werden Logos obsolet, da die Senderkennungen sowieso vom DIigtalreciever eingeblendet werden. Deshalb finde ich sollte man nach der Digitalumstellung an eine Weglassung des Logos denken.
     
  9. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: NDR Fernsehen ohne Logo

    Stimmt, da hast du recht. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass ja die Sendernamen angezeigt werden. Man könnte also wirklich die TV-Senderlogos zumindest reduzieren... :D :D
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: NDR Fernsehen ohne Logo

    Kannste vergessen, wenn selbst einige Sender im Pay TV schon Logos haben. Siehe z.B. das ganze Thema-Paket bei Premiere oder der Disney Channel.:mad:
     

Diese Seite empfehlen