1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR: Erste Details zum neuen DAB-Plus-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.368
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN hat der NDR weitere Details zu seinem geplanten DAB-Plus-Angebot ausgeführt. Neben zusätzlichen Sendern will der Norddeutsche Rundfunk mit erweiterten multimedialen Funktionen die Hörer besser informieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eagle9999

    Eagle9999 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR: Erste Details zum neuen DAB-Plus-Angebot

    Das ist ja mal toll.
    Dann können Die öffentlich rechtlichen doch gleich mal die Rundfunkabgabe auf 20,00 Euro pro Monat festlegen ab 01.01.2013 :D

    Die Kosten müßen ja rein kommen bei der Qualität :D
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.645
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NDR: Erste Details zum neuen DAB-Plus-Angebot

    Im "Radio Tag" sollte insbesondere angezeigt werden, zum wievielten Mal dieser Song bereits auf diesem Sender gelaufen ist, um den Hörer deutlich zu zeigen, dass die Musikauswahl trotz des großen Titelarchivs doch auf rund 100 - 200 Titel begrenzt ist.
    Beispiel für eine Anzeige im Tag:
    "NDR 2 - TINA TURNER "PRIVATE DANCER" - HEUTE ZUM 8. MAL GESPIELT (und Einblendung eines abgewetzten Plattencovers)"
     
  4. kielrunner

    kielrunner Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NDR: Erste Details zum neuen DAB-Plus-Angebot

    Und die würd ich mit Wonne zahlen :)
     
  5. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDR: Erste Details zum neuen DAB-Plus-Angebot

    Das wäre denen wohl zu peinlich :D

    IMHO sollten die auch DAB+ nutzen um einen Sender mit deutlich, deutlich erweiterter Musikrotation dort zu etablieren ( statt NDR2, aber mit dessen Musikausrichtung )

    1. könnte man sich damit von den privaten Hitdudlern absetzten,

    2. könnten die mal was von ihrem angeblich so gigantischem Musikarchiv zeigen.

    Wird aber wohl nicht passieren :(

    Gibts denn überhaupt schon eine Ausschreibung ? Da hab ich noch nix von gehört ...
     
  6. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: NDR: Erste Details zum neuen DAB-Plus-Angebot

    Der NLM pennt fröhlich weiter.. Da tut sich doch schon Jahren nichts mehr!
     

Diese Seite empfehlen