1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der beim deutschen Grad-Prix-Vorentscheid zum Sieger gewählte Song "Glorious" von Cascada ist kein Plagiat. Ein vom NDR in Auftrag gegebenes Gutachten kam zu dem Ergebnis, dass sich der Titel und Loreens "Euphoria" lediglich "stilistisch ähnlich" sind.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

    Das war mir auch gleich klar, dass es kein Plagiat war. Dance- und Trance Acts ähneln sich sehr oft, da die Mache fast immer gleich scheint.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

    Ich finds trotzdem einfallslos, sich am Erfolg des Vorjahres bedienen zu wollen. Die Ähnlichkeiten sind nunmal nicht von der Hand zu weisen. Aber vielleicht bekommen die ja einen richtigen Dämpfer, wenn dieses Jahr ein völlig anderer Geschmack angesagt ist und man mit Überholtem an den Start geht.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

    Aber - sei ehrlich - mehr Chancen als die "Bayern Boys" hat sie immer
    ( nicht meckern - nur meine Meinung! )!:winken:
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

    Genau - gleiche Meinung haben ja auch bereits die Komponisten des Siegersongs des letzten Jahres verkünden lassen!
    Und damit hätte es eigentlich gut sein sollen. Aber die deutsche Gründlichkeit!!!:LOL:
     
  6. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

    War mir auch gleich klar, dass das Ergebnis kein Plagiat heißen wird.
    Meine Meinung ist aber eine andere!
     
  7. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

    Ob das jetzt juristisch gesehen ein Plagiat ist oder nicht, es könnte dem letztjährigen Siegersong nicht ähnlicher sein. Und das ist primitiv und wird mit Platz 15 bestraft.
     
  8. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

    Das ist eine optimistische Einschätzung. ;)
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

    Jeder blamiert sich, so gut er kann. Und wir können das ziemlich gut.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NDR: Deutscher ESC-Song von Cascada kein Plagiat

    Du bist aber optimistisch. Alles höher als Platz 20 wäre m.E. ein Riesenerfolg - Plagiate (egal ob man sie so nennt oder nicht) werden beim ESC normalerweise gnadenlos abgestraft - das haben vor Cascada schon andere probiert...
     

Diese Seite empfehlen