1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ndr 3 Sh

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foley, 18. September 2005.

  1. foley

    foley Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ersteinmal,
    warum kann ich über Digital-Sat kein NDR 3 SH empfangen? Bzw. auf der Frequenz 12.110 kann ich den Sender empfangen, aber in der Zeit des Regionalprogrammes bekomme ich kein "Schleswig-Holstein-Magazin"??

    Wäre schön, wenn mir jemanden eine Antwort geben könnte!

    Schöne Grüße

    :winken:
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ndr 3 Sh

    schau es auf EinsFestival (19:30 Uhr) besser is das ;)
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ndr 3 Sh

    Bei "Eins Festival" auf Transponder 85, 12,1095 H kannst du das Schleswig-Holstein Magazin(19.30Uhr) auf alle Fälle sehen.
    Laut der Frequenzanzeige meines SAT-Receivers hat das NDR-Fernsehen(Landesfunkhaus Schleswig-Holstein) die selbe Frequenz wie "Eins Festival".

    Gruß Bernd
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ndr 3 Sh

    @foley: Der Kanal "NDR FS SH" ist nur ein "Zeiger", der zu normalen Sendezeiten auf NDR FS NDS verweist und zwischen 19:30 und 20 Uhr auf EinsFestival, wie von den beiden vorherigen Schreibern schon berichtet. Normalerweise sollte ein Digitalreceiver in der Lage sein, diese Umschaltung von selbst zu erkennen und durchzuführen - manche Extremst-Billig-Receiver können das aber nicht. Da hilft dir dann nur, auf EinsFestival umzuschalten oder einmal kurz einen Kanal vor- und danach wieder zurückzuschalten.

    Und um der nächsten Frage direkt vorzubeugen: Nein, die Sendung zwischen 18 und 18:15 Uhr aus Schleswig-Holstein gibt es nicht über Sat! Da läuft nur Niedersachsen (digital) bzw MeckPomm (analog).
     
  5. foley

    foley Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ndr 3 Sh

    Danke an alle,


    werrde ich gleich morgen mal ausprobieren.......

    :winken: