1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR 2 - NJOY

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von karlicek, 8. September 2022.

  1. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    "Trotzdem ist NDR 1 MV der meist gehörte Sender in Mecklenburg-Vorpommern"

    das kommt auf die Sichtweise an. es gibt Kategorien, da hat die OSW klar die Nase vorn. die spielen aber auch immer nur das selbe.
    Baby i'm sorry... und andres Gebläke und Gebrülle. jeden Tag aufs neue. und mindestens einmal pro Stunde Ed Sheeran, kann das sein?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    142.538
    Zustimmungen:
    23.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn! Und wenn Dir der Sender nicht gefällt schalte ihn nicht ein, es gibt 1000 andere.
    Ich habe keinen Einfluss darauf welcher Sender läuft, das kann ich nur zu Hause aber dort höre ich meine eigene Zusammenstellung von der Festplatte.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um mal etwas vom Gorcon‘schen Stumpfsinn abzulenken: beim Norddeutschland-Besuch ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sowohl bei NDR Brei als auch bei No-Joy vom Torfdeutschen Sumpffunk nach etwas etwas mehr als einer Dekade das dynamische RDS-PS mit den Titelinfos abgeschafft worden zu sein. Aufgefallen war mir das erstmals am vergangenen Mittwoch. Nur bei No-Joy wechselt es gelegentlich vom zentriert auf linksbündig, meistens zu Beginn eines Titels.

    Der hr hat dies erst vor einigen Wochen vorgemacht und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Radio Bremen diesen Unsinn auch terminieren wird.

    Wozu man dies beim NDR mit der Standarddudelminimalrotation jemals eingeführt hat ist mir bis heute ein Rätsel. Dazu insbesondere bei No-Joy mit de, niedrigen RDS-Hub und der überwiegenden Funzelleistungen seltenst störfrei.
     
    karlicek gefällt das.
  4. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    @Digitaliban
    Du lieber, der erste Satz von Dir, hätte nun wirklich nicht sein brauchen. 3 Monate, oh man. Was macht Ihr nur wenn mal wirkliche Probleme anstehen? Ich will's gar nicht wissen...

    Früher lief NJOY bei Uns rauf & runter. Auch die Morning Show, lief damals im NDR Fernsehen ab & an. Das war Klasse live dabei zu sein.

    Heute gibt mir der Sender nichts mehr, einfach nur noch einer von vielen...
     
  5. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dein Beitrag wirkt hingegen etwas zusammenhaltslos und auf was beziehen sich die von Dir erwähnten „3 Monate“?

    Probleme? Nein! Das dynamische PS war lediglich sinnentleert und entspricht nunmal nicht den Spezifikationen! Also halten wir uns doch einfach an die Fakten. Die Frage ist: wenn der PS springt könnte auch der RDS-Encoder einen wech ham. Wäre aber an mehreren Standorten unüblich, sollte nicht per Ball zugeführt werden! Also scheint es gewollt.

    Ansonsten interessiert es mich herzlich wenig was No-Joy früher so fabriziert hat, sie müssen sich mit dem messen lassen, was sie heute liefern. Und das ist nüchtern betrachtet recht dürftig!
     
    Kreisel gefällt das.
  6. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich find den RDS immer gut dann kann ich sehen welcher Songs gerade gespielt wird und schnell mit schreiben zb. Der NDR hat dass nur eingestellt weil es oft zu Fehler kam.

    Für eine Jugendwelle im Vergleich zu Bremen NEXT , DASDING oder bei den Privaten KISSFM ist N-JOY sehr schlecht , eine Jugendwelle ohne Hip-Hop sehr schwach nicht mal Eminem habe ich je bei N-Joy gehört. N-Joy lebt doch nur weil es in Niedersachsen , Mecklenburg-Vorpommern keine Konkurrenz gibt. Bevor es in Bremen Bremen NEXT gab war ENERGY Bremen Markführer bei den jungen seit 2016 ist Bremen NEXT Markführer. Bremen NEXT ist mir deutlich lieber als N-Joy (wie lange sind dort Kuhlage und Hardeland gehalten haben ist eigentlich Wahnsinn)
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Trotz dessen der Sender nun schlecht ist, wie Du richtig konstatiert hast, schreibst Du die Titel mit? Selbstgeißelung ist selten produktiv! Für alles andere gibts den Radiotext, der den Spezifikationen entsprechend nun u.A. für die Anzeige des aktuell gespielten Titels verwendet wird.

    Eminem wurde und wird bei N-Joy immer wieder mal gespielt, und seien es die in meinen Augen unerträglichen Kollaborationen mit Rihanna & Co.!
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    16.807
    Zustimmungen:
    3.610
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zudem kann man die gespielten Titel auch via Shazam oder Titelsuche ermitteln.
     
  9. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Nur bei No-Joy wechselt es gelegentlich vom zentriert auf linksbündig, meistens zu Beginn eines Titels."

    diese sinnlose Spielerei versteht auhc kein Mensch. was soll damit bezweckt werden???

    die Länderwellen (NDR 1) haben aber noch Titel und Interpret (mit teils furchtbarer Silbentrennung) was sie über das RDS PS jagen


    "Früher lief NJOY bei Uns rauf & runter. Auch die Morning Show, lief damals im NDR Fernsehen ab & an. "

    das war NJOY RADIO, das war ein völlig andres Programm (bis 1999). SWR3 ist auch nicht SWF3.


    "Ich find den RDS immer gut dann kann ich sehen welcher Songs gerade gespielt wird und schnell mit schreiben"

    dazu gibt es die Radiotext Funktion, da (und nur da) gehört das rein. es gibt eine RDS Spezifikation!!!