1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR 2 - NJOY

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von karlicek, 8. September 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.780
    Zustimmungen:
    22.138
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe eben kein Problem! Aber hier haben einige offensichtlich keine Ahnung was gute Musik ausmacht!
     
    SteelerPhin gefällt das.
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wer bestimmt das! Du? Ich wiederhole mich: nur weil bei Dir in Schwerin im Rauschfunk nichts ankommt, ist dies nicht allgemeingültig!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.780
    Zustimmungen:
    22.138
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein Du nicht, sondern die Einschaltquoten und da liegen die 80ger nun mal weit weit vorn.
    Was willst Du von mir?! Was für Rauschfunk?! UKW? Das rauscht nicht und ich nutze Internet Radio. Was hat das damit zu tun das die aktuelle Musik keinen langzeitwert hat weil das alles die gleiche billige Suppe ist?! Mickimausstimmen mit Musik aus dem Computer. Nichts was einen Ohrwurm erzeugen kann eher umschalten.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Platin Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    2.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die heutige Musik so qualitativ und innovativ sein soll, warum sind dann extrem viele Titel Cover Versionen oder bedienen sich in großem Stile an Samplen von vergangenen Hits?

    Ich schließe gar nicht aus, das es auch heutzutage viel gute Musik und Interpreten gibt, nur wird man die nicht auf den Standard Sendern, sowohl der Privaten, als auch der ÖR finden, sondern eher in Nischensendern die in der Reichweite keine Rolle spielen.
     
    karlicek und bolero700813 gefällt das.
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    7.389
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist es verklärt, wie jeder Rückblick in andere "gute alte Zeiten". Aber eines muss ich sagen, auch wenn es natürlich auch heute noch gute Musik gibt: Die Musik aus den 80er Jahren ist in meinen Augen unerreichbar.
     
    Gorcon und SteelerPhin gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.780
    Zustimmungen:
    22.138
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das nichts mit verklärt zu tun hat.
    Ich stelle mir jetzt mal die Serie Miami Vice mit aktueller Musik vor, das wäre ein absoluter Flop gewesen. Oder Blade Runner...
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und gute Musik soll es nicht mehr geben, weil Ihr
    Was nützt Dir Internet wenn Du dann eh den örtlichen Shitdudler konsumierst? Du solltest wenigstens einmal über den Tellerrand schauen und Deinen Horizont erweitern, dann könntest Du wenigstens das eine Mal diese ständigen und für Dich typischen Pauschalisierungen bleiben lassen! Wäre Miami Vice eine aktuelle Produktion dann wäre dort ebenso wenig Musik wie NDR 2 und N-Joy, sondern eben Ausgewähltes. Aber das geht bei Dir nicht rein, denn da gibts wie immer nur Deine Wahrheit.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.780
    Zustimmungen:
    22.138
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf das ich das mache?!!! Ich höre Radio MV oder NDR2 usw. da gibts keine Dudelmusik aus den Charts!
    Richtig, dann hätte man da irgendwelche No Names präsentiert und die Serie hätte sich kaum jemand angesehen und heute wüsste niemand mehr was für einen Soundtrack die Serie hatte.
    Richtig, es ist die Mehrheit die so denkt, nur Du scheinst zu Jung zu sein um das auch begreifen zu können.
    Höre Dir das mal hier an, ein Beispiel von gestern ab ca. 1h:14
    Riverboat Berlin | ARD Mediathek

    Solche Musik ist Zeitlos und jeder kennt sie. Das was Du bei Deinen Dudelsendern hörst kennt man am nächsten Tag schon nicht mehr. Es erzeugt keinen Ohrwurm und ist nur Einheitssauce.
    Die wenigen guten Sachen von heute kann man locker in 2-3h abspielen und dann wars das. Wer das nicht einsieht hat Null Ahnung von Musik.
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für jemanden der Radio MV und NDR 2 nicht als Dudelfunk empfindet ist glaube ich jeder Konsens über die Qualität von Musik hinfällig. Und bestätigt meine Aussagen eindrücklich!
     
    karlicek und Hallenser1 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.780
    Zustimmungen:
    22.138
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine auch das Du keine Ahnung von Musik hast!