1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR übernimmt ARD-Infonacht – MDR verantwortet im Gegenzug die ARD-Hitnacht

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von andi410, 8. September 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und wie hat die ARD - Infonacht vom MDR geschmeckt?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ich wurde informiert.
    Kurz nach halb kamen immer Pressestimmen vom Folgetag - weg.
    Filmtipps - weg
    Tiefenberichte kurz vor um - weg
    Regionale Infos - weg
    Angenehme Moderation - weg

    ....

    Stattdessen kan eine halbe Stunde ein Potcast über das Thema "Neue Medien, Techniken und Trump.:eek: Oder so ähnlich...
    So eine Verbindung muss man erst mal konstruieren, interessiert keinen und man schläft sofort ein.
    Den NDR kann man wirklich vergessen.
    Eingeschaltet und nicht eine Minute wurde ich informiert.

    Schlechter Deal.

    Aber am Tage bleibt ja MDR aktuell erhalten. Noch ein Grund mehr gegen die Gebührenerhöhung zu sein. ;)
     
    andi410 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.911
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin gespannt wie die ARD Hitnacht wird vom MDR. Vom NDR war es immer gut gemacht.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Bei der Medienschau stimme ich dir zu

    wann kamen nachts zwischen 23 und 5 Uhr Filmtipps? Wenn überhaupt dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag

    da kamen einige oder besser viele vom BR

    darüber lässt sich streiten (z.B. bei den Sportnachrichten... ich nenne hier jetzt keine Namen)
     
    DVB-T-H gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Er will halt nur meckern... Andere Meinungen sind da pauschal schlecht und es wird gern Objektivität mit Neutralität vermischt.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Positiv am NDR (darf man das so schreiben?) :cool:. Also ich schreibe es mal so:
    + der Wetterbericht wird nun nur zur vollen und zur halben Stunde gesendet
    + das Herunterbeten der Wettermeldungen und Temperaturen von 16 Wetterstationen nach den Nachrichten wurde ersatzlos gestrichen
    + „Wetter und Verkehr“ um Vierten und Dreiviertel ersatzlos gestrichen

    +++ der Hinz-Triller wurde ebenfalls ersatzlos gestrichen. Wer braucht heutzutage noch so etwas.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Allgemein halte ich es auch für sinnvoll, dass damit die Information beim NDR gebündelt wird. Sollte etwas in der Nacht passieren, kann dort eine Redaktion sitzen, die sowohl Fernsehen als auch Radio bedienen kann. Für das Fernsehen war der NDR schon bereits vorher zuständig.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  9. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe die letzten 2 Tage die ARD Infonacht zwischen 23 und 24 Uhr gehört und fand die Beiträge informativ und abwechslungsreich. :)
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.911
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe mir die letzten beiden ARD Hitnächte angehört. Viel geändert hat sich jetzt nix. Das Musikprogramm ist etwas gemischter.

    Bei den Verkehrsnachrichten wird etwas viel der Ostteil Priorität. Beim NDR war es Querbeet.

    Da ich abends über den Chromcast höre auf dem TV werden mir keine Bildcover mehr eingeblendet.