1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDAS mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von southkorea, 1. August 2009.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    Anzeige
    Update:

    Ich habe ein Problem....

    Vor kurzem habe ich mir eine externe HDD gekauft mit LAN und USB-Anschluss...

    Da hier mehrere Rechner im Netzwerk sind, dachte ich, wäre das eine Gute Lösung und ich brauche den Server nicht mehr...

    Nun zu meinem Problem:

    Die Software von Ximeta (NDAS Software v3.50....soll auch mit Win7RC1 laufen)
    lässt sich ohne Probleme auf meinem Netbook mit WinXpSP3 Installieren und ich kann auch die HDD Mounten und mit den Rechten Lesen/Schreiben auf diese Zugreifen, klappt Wunderbar...

    Die Beiden Rechner mit Windows 7 RC1 jedoch wollen nicht...

    Mein HTPC von Acer, findet die HDD erst gar nicht auch nach mehrmaliger De- und Neuinstallation keine Verbindung möglich....Firewall habe ich schon geschaut und die Programme mit eingebunden...Nö...geht nicht...:(

    Mein Notebook wieder ganz anders....hier habe ich Virtuell PC mit XP auf dem Book....und halt Windows 7 RC1

    Software läßt sich Installieren und sobald ich diese Starte....ist der Status der HDD im Netzwerk ONLINE....also Sie ist da...

    Aber...

    Sobald ich die HDD Mounten möchte, egal welcher Modus ob nun nur READ oder auch Read/Write...dankt es mir mein Notebook mit einem netten BlueScreen....:confused:...egal welche Version ich von Ximeta, Installiere...immer das gleiche auch im Kompa Modus auf XP/Vista...kein Erfolg

    Dazu folgende Fehlermeldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 00000006
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000000
    BCP4: 90D0DC2D
    OS Version: 6_1_7100
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    im BlueScreen zeigt er mir nen Fehler mit der Datei: vpcnfltr.sys

    Leider finde ich dazu nichts im Netz....

    Ich fasse zusammen:

    MIT XP ==> Keine Probleme...voller Zugriff und es läuft so wie es auch sein sollte

    Acer HTPC ==> Gelöst....HDD ist nu im Netzwerk und ich kann auf diese Zugreifen mit meinem HTPC...R/L ohne Probleme....

    Fujitsu Notebook ==> BlueScreen sobald ich Mounten möchte....

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar...denn ich weiß hier nicht mehr weiter...

    Danke schön

    Somit ist nur noch bei meinem Notebook das Problem....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDAS mit Windows 7

    vpcnfltr.sys ist Teil von Virtual PC laut Google
    Ausserdem wäre Ximeta wohl ein geeigneterer Ansprechpartner ;)
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: NDAS mit Windows 7

    okay....danke...wie kann ich denn diese Probleme lösen...??? Hier kommen Sich also zwei Treiber in die Quere richtig ?

    ich weiß...jedoch dachte, das man mir hier vielleicht auch helfen kann, da es es genügend Profis hier gibt :)
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NDAS mit Windows 7

    Ich hatte bei meiner alten XP-Install Probleme mit der NDAS-SW (habe n Rapsody N35 hier am laufen), Bluescreen etc.
    Das ging soweit, dass ich das Windows selbst im abges. Modus nimmer hochfahren konnte. Irgendwelche Treiber kollidierten da wohl. NACH einer XP-NEU-Install ging das dann alles wieder ohne Probleme.
    Hattest Du bei der Install Probleme bei irgendwelchen NDAS-Treibern? Der installiert da ja ohne Ende...
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: NDAS mit Windows 7

    er hat sich wohl einmal während der Install Verabschiedet mit nem BlueScreen....danach habe ich es dann im Abges. Modus wieder Deinstall.

    Danach konnte ich es Install ....bin echt verzweifelt.....es ja nu nicht sooo tragisch, wenn es auf meinem Notebook net geht....dann geht Sie hier per USB dran...aber das mein HTPC die HDD nicht findet...ist viel Schlimmer...
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NDAS mit Windows 7

    Jop.
    War bei mir genauso. Wobei sich dann irgendwas verhakt hat im System.
    Bei mir war es dann so extrem, dass ich nach der missglückten Install aber auch nicht mehr reinkam in´s System. Nichtmal im abges. Modus mehr.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: NDAS mit Windows 7


    hmmm...ich glaube ich werde dann mal auf meinem HTPC ne Wiederherstellung machen und dann das ganze neu Installieren....

    Mal schauen....ob es dann geht....er MUSS doch die HDD finden...mano :(
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NDAS mit Windows 7

    Falls das eine auf dem SAMBA Protokoll basierende HDD ist: Microsoft hat einen (wie immer nicht weiter dokumentierten) erweiterten Sicherheitslevel eingeführt, der bei Win 7 immer defaultmässig aktiviert ist. Stellt man den Sicherheitslevel in der Registry von "3" auf die unter XP übliche "2" zurück, findet auch Win 7 alle Netzlaufwerke wieder (wie alle Freigaben auf noch nicht aktualisierten Linux-Systemen und XPs, externe NAS laufen ja in der Regel unter einem Microlinux).

    Ausprobieren: Unter Windows 7 ein Netzlaufwerk einrichten mit der Adresse
    \\<ip.adresse.deines.nas.laufwerks>\<freigabename_auf_dem_NAS>

    Also zb: \\192.168.0.150\daten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009

Diese Seite empfehlen