1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCI (Sat)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralph66, 10. Dezember 2006.

  1. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hallo alle zusammen

    ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie ich weiter vor gehen soll.
    ich hab jetzt seit 14 Tagen Den NCI wegen der Kombi Premiere u arena.
    ich hab immer weider mal das Problem das er mir ofter sagt Smartcard kann nicht gelesen werden, ist die von Premiere. sonst habe ich ihn immer auf werkseinstellung zurück gesetzt dann ging es wieder ,diesmal für eine Woche.
    heute früh kam wieder der Hinweis das die karte von Premiere nicht gelesen werden kann. Dann habe ich diesmal die SFI Daten nochmal geladen und dann ging es plötzlich wieder alles. Mit arena gibts kein Problem, muß ich nun die Karte austauschen lassen oder ist die box kaputt?
    danke für eure hilfe im voraus.
     
  2. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCI (Sat)

    Hallo Ralph66

    Ich habe mit Premiere überhaupt keine Probleme es funktioniert so wie es sein soll.

    Aber ich habe mit den EPG sehr große Probleme es werden nur 2Tage mit Beschreibung angezeigt und das bei jeden Sender und dann gibt es nur noch die kurz Info also nur wie die Sendung heißt.

    Gibt es bei Dir diese Probleme auch???
     
  3. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NCI (Sat)

    vielleicht wieß ja doch noch einer rat für mein Problem.
    also bei mir ist es so das er manchmal die SFI daten lädt und manchmal nicht oder unvollständig. soll aber wohl an Software des Receivers liegen
     
  4. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCI (Sat)

    Ich drücke Dir den Daum das dir jemand hilft bei dein Problem:)
    Und Vielen Dank, ich dachte schon das ich nur die Probleme habe;)
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NCI (Sat)

    für wieviele sender habt ihr denn sfi ausgewählt? je mehr sender ihr auswählt, desto weniger vorausschau kann ja bekanntlich gespeichert werden.
     
  6. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCI (Sat)

    Die wichtigsten Sender (34 Stück sind es bei mir)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  7. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NCI (Sat)

    hallo
    weiß keiner Rat bei meinem Problem? ich möchte nicht unnötig die box oder Karte tauschen wenn es an software von Receiver liegt.
    wenn keiner von euch helfen kann wer hat mehr ahnung Premiere Technik oder Arena?
     
  8. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCI (Sat)

    Ich würde an Premiere gehen die sind mit die einzigen die Dir helfen können.
     
  9. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NCI (Sat)

    Ich hatte (bzw. habe) das gleiche Problem mit meinem NCI. Ich wechsel die Premiere Smartcard zwischen einem Philips Receiver im Schlafzimmer und dem NCI im Wohnzimmer. Plötzlich wurde die Karte im Technisat nicht mehr erkannt. Nur Netzstecker ziehen hat geholfen.

    Hab die Karte von Premiere tauschen lassen aber das gleiche Problem.
    Bei Technisat angerufen und den Receiver zur Reparatur geschickt. Kam unrepariert zurück. Weil die Karte funktionerte. Klar, das Gerät wurde ja nicht ausgeschaltet zwischendurch... Jetzt war er zum zweiten Mal in Reparatur. Ich denke diesmal wurde der Kartenleser gewechselt. Hoffentlich kommt das Paket morgen an.

    Wenns was neues gibt melde ich mich wieder.
     
  10. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NCI (Sat)

    Das ist schön, würde mich echt mal Interessieren:)