1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Columbo-92, 11. Juni 2018.

  1. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Geht es nur mir so, oder habt ihr auch schon wieder so extrem Bock auf College Football. Und doch sind es noch fast 3 Monate bis zum NCAA-Kick-Off.

    Immerhin nimmt der Schedule für die ersten paar Wochen langsam Konturen an, immer mehr Spiele werden fixiert und die Spiele verteilt. Allerdings ist man dieses Jahr wohl wieder gut beraten sich USTVnow oder so zuzulegen, FOX hat nämlich kürzlich einen groben Schedule mit ihren Highlights veröffentlicht:

    [​IMG]

    Alleine USC @ Texas, viel geiler geht College Football ja gar nicht mehr. Und natürlich eines meiner Lieblingsspiele während der ganzen Saison, der Red River Showdown.
    Leider aber ist NBC bei USTVnow rausgeflogen, also keine Irish-Home-Games mehr.:(

    Und, ja, auch wenn ich hier rede, als würde es morgen losgehen ... noch fast 3 Monate.:cry:
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    Na da schau her, wenn bis 27. Juni keiner einen Thread eröffnet hätte (weil da sind es noch 60 Tage bis zur Saisoneröffnung) dann hätte ich wie im Vorjahr einen eröffnet. Aber so passt das schon. Ich bin eigentlich auch schon heiss wie Frittenfett wenn es Ende August wieder los geht.

    Gleich mal was ist neu in der Saison 2018 (wurde eh schon im 2017 Thread erwähnt aber hier nochmals)
    • New NCAA rule turns any fair catch inside the 25-yard line on a kickoff into a touchback
    • Offensive players will not be allowed to block below the waist when the block occurs more than 5 yards beyond the line of scrimmage.
    • Play clocks will be set at 40 seconds after touchdowns and following kickoffs to expedite succeeding plays.
    • A 10-second runoff has been added for when instant replay overturns a ruling on the field inside of one minute in either half, and the correct ruling would not have stopped the game clock.
    • Continued experimental collaborative decision-making model on instant replays.
    • Leaping rules on field goals and extra points will mirror those on punting plays.
    • Penalty enforcement on successful field goals will mirror extra points (i.e. the option to be enforced on ensuing kickoff)
    Quelle

    Und gleich mal einen Irrtum aufklären, NBC ist nicht auf ustvnow verschwunden. Sicherlich wenn man die Seite Guide - Your country TV Shows, Movie and Series aufruft sieht man kein NBC, wenn man sich aber einloggt ist NBC sehr wohl vorhanden und man kann auch schauen.

    Und jetzt noch einen Tipp wenn man sich als Newbie erkundigen will (ja die Profis werden wieder aufstöhnen weil das eh schon alles bekannt ist aber man muss auch die Neulinge mit News versorgen)

    Guter TV Guide auf ESPN FBS (I-A) Schedule - 2018 - NCAAF - ESPN (spring auch um auf MEZ Zeiten wenn man mit DE oder AT IP-Adresse drauf surft)
    Auch einen guten TV Guide liefert Matt Sarz Matt's College Sports on TV
    Und wenn man sicher gehen will bezüglich Black Out Rule wegen ABC/ESPN ist folgende Seite gut NCAA Tournament | The Sports Arsenal

    Jetzt kann ich dann auch vorbereiten wo, also TV und/oder Stream, man NCAA College Football schauen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
    Columbo-92 gefällt das.
  3. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh, gut zu wissen, dass NBC noch da ist, ich habe außerhalb der CFB-Season dort keinen aktiven Account. Irish-Home-Games hätte ich sehr vermisst, nachdem ich letztens Jahr mal wieder in den Genuss kam.
     
  4. Gure

    Gure Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    1.807
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Also für mich ist NBC nicht mehr da und wird auch bei keinem Plan mehr gelistet.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    Kommen wir also nun zu den TV Sendern und Streaming Angeboten um NCAA College Football zu sehen. Ich muss vom Jahr 2017 ausgehen und es kann sich eventuell was ändern.

    1. Da hätten wir mal Sport1 und wenn man HD+ hat Sport1HD das hoffentlich wieder eine Samstag Partie mit Günther Zapf überträgt. Zusätzlich dann auch noch das CFP National Championship Game. TV Programm unter TV Programm

    2. Da gäbe es noch Sport1US die ja noch in vielen Kabel- und IPTV Netzen eingespeist werden. Über SAT gibt es den Sender leider nicht mehr. Man kann sicherlich auf der Seite Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream finden wo es Sport1US noch zu sehen gibt, zusätzlich kann man da auch noch einen Livestream buchen. TV Programm unter TV Programm

    3. DAZN hat im Vorjahr kurz vor dem CFP National Championship Game einen neuen Vertrag unterschrieben. Somit ist die Saison 2018 hier gesichert. Manchmal überträgt DAZN das andere 18, 21:30 oder 2 Uhr Spiel als S1US. Hier meine ich also das der eine das ABC Spiel und der andere das ESPN Spiel überträgt. Zu finden was DAZN überträgt hier diese Seite aufrufen DAZN Programm-Übersicht: Welche Livestreams bietet das "Sport-Netflix"?

    4. ESPN Player unter ESPN Player: Watch live and on demand sports video online
    Mit Kauf des ESPN Player kauft man die einzelen Spiele sowie den TV Sendern ESPNU, SEC Network und Longhorn Network wo manchmal auch Spiele live gezeigt werden. Der Jahrespreis des ESPN Players beträgt €119,99,- und der Monatspreis €21,99,-

    5. Wie schon erwähnt, ustvnow.com Mit diesem Dienst hat man 45 Tage die Sender ABC, CBS, NBC, Fox, The CW, My9 und PBS in HD Qualität aus Harrisburg/Pennsylvania (aber leider mit zuwenig Bitrate und deswegen ist das Bild bei schnellen Bewegungen nicht zu gebrauchen). Nach 45 Tagen fällt man wieder auf SD Qualität zurück. Es gibt auf Kodi schon mehrere Addons wo man dann diesen Dienst auf den TV bringt. Wem dies interessiert bitte das Forum von kodi.tv aufsuchen. Wer sich ein bisschen in der IT Welt auskennt kann aber die Sender auch nach den 45 Tagen in HD sehen. Mit der Bezahlvariante kann man dann auch noch ESPN und ESPN2 aber nicht Fox Sports1 und 2 sowie CBSSN sehen.

    6. PAC12 auf youtube kann man die PAC12 Spiele sehen. Es gibt seit dem Vorjahr den 24 Stunden Livestream gratis auf youtube (war früher eine Bezahlvariante auf yt).
    Interessant ist auch immer am Sonntag die 60 min Zusammenfassung Final Score. TV Guide unter TV-Listings

    7. The ACC hat auch einen Livestream unter Atlantic Coast Conference | Official Athletics Site . Hier wird immer das 18:20 Uhr Spiel übertragen das man auch auf ustvnow auf My9 oder The CW sehen kann. Die Streameigenschaften waren im Vorjahr 720p 30 fps bei 3,5 Mbps und hat gute Bildeigenschaften ergeben

    8. Auch CBS hat auf ihrer Seite Watch vs. Live Stream Online - CBS Sports College Football einen Livestream der immer das 22 Uhr CBS Spiel zeigt. Die Streameigenschaften sind 1920x1080 60fps bei 7Mbps und ist eigentlich ein TV-Bild. Auch das College Bowl Game das auf CBS und CBSSN übertragen wird wird auf dieser Seite gezeigt

    9. Achtung, am Spieltag 15 oder Week 15 gibt es nur das Spiel Army vs. Navy. Dieses Spiel sieht man dann unter Watch vs. Live Stream Online - CBS Sports College Football Auch hier wieder die Streameigenschaften 1920x1080 60fps bei 7Mbps

    10. Wenn man im Internet ein bisschen fit ist findet man auch BIG12 Livestreams. Diese haben die Streameigenschaften 1280x720 30fps bei ein bisschen mehr als 3Mbps. Bedlam Series (also Oklahoma vs. Oklahoma State) braucht man da aber nicht schauen. Ich habs im Vorjahr versucht und bin gescheitert weil der Ansturm auf dieses Spiel sehr groß ist/war. Ich will die hier nicht an die große Glocke hängen weil noch immer nicht sicher ist ob die nicht von einen Bezahldienst abgekupfert sind.

    11. Tipp von mir. youtubeTV, Hulu+ oder DirecTVnow. Wird hier unter Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo, behandelt. Ich persönlich habe youtubeTV und bin somit bestens versorgt mit ESPN, ESPN2, ESPNU, ESPN News, Fox Sports 1 und 2, Big Ten Network, SEC Network, CBSSN, NBCSN etc. etc. etc. Zusätzlich ABC, NBC, CBS und Fox. Also alles was das Herz begehrt.

    12. Im Vorjahr ist dann auch noch WatchStadium eingestiegen. Es gibt hier einen Livestream unter Stadium: Live und Einzelspiele in den Kanälen (mit dem Button Networks) die Sie anbieten. Zusätzlich hat es im Vorjahr auch noch auf der Facebook Seite Live: Stadium College Football Spiele gegeben die man mit der Facebook App am FireTV auf den TV gebracht hat. Für WatchStadium gibts u.a. auf AppleTV mit US iTunes Account eine App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    ungläubiger Thomas
    [​IMG]
    WGAL ist NBC in Harrisburg/Pennsylvania
     
  7. Gure

    Gure Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    1.807
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Aber warum ist er für mich nicht da?
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    wie du siehts im TV-Guide und rechts oben hast auch noch den Livestream. Aber das bitte im ustvnow Thread diskutieren. Hier gehts nur um College Football
     
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    Ach ja, Favorit ist, zumindest wieder für mich, Alabama Crimson Tide und die können sich wie so oft nur selber schlagen. Sind aber nur my two cents
     
  10. Gure

    Gure Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    1.807
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Dann bekommen Neukunden den wohl nicht mehr.