1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBCUniversal Streamingdienst - Peacock

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Januar 2019.

  1. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also mich nerven eigentlich nur die Pharmaspots, die so überhand genommen haben. (n)

    "Klassische" amerikanische Werbung finde ich nach wie vor cool und gut anschaubar. :D
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    die britischen Werbespots sind noch besser :) aber für mich ist Werbung einfach verlorene Zeit :)
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja...es gibt, hier wie dort, unendlich nervige und dümmliche Werbung und es gibt, hier wie dort, ganz gute und witzige.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Letzte Woche zum ersten Mal Fernsehwerbung fuer Peacock gesehen
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab heute einen Screen von einem Twitter Post gesehen (ob er echt ist, weiss ich nicht), darin steht, dass Peacock *Yellowstone* im Angebot haben soll. Ich wollte sie Serie schon immer sehen, aber weder CBS (es ist ja ne Paramount Produktion) noch Netflix haben sie im Programm. Weiss jemand von euch vielleicht, ob da was dran ist?? konnte im Netz nichts finden
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Yellowstone läuft auf Paramount. Paramount gehört zu Viacom/ CBS.
    Das die Serie dann bei dem Streaming Dienst von NBC läuft, glaube ich weniger.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist besagter Tweet...
     
    sir75 gefällt das.
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    yellowstone wurde beim Peacock Launch im Jänner angekündigt.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Comcast hatte Yellowstone auch Anfang des Jahres bei der Peacock-Präsentation bestätigt, Seite 3 und 19:
    https://update.comcast.com/wp-conte...ntent-Addendum-Draft_v1.16.20_Final_Full1.pdf

    Doch, ich kann dir das auch erklären. Viacom hatte vor dem Zusammenschluss mit CBS ausgeschlossen, dass sie einen eigenen internationalen Streaming-Dienst im Stile von Netflix oder Peacock starten werden. Wenn Streaming-Dienst, dann in erster Linie mit Partnern - sei es Amazon Channels oder Channels auf Apple TV oder Angebote, die man mit Telcos starten will. Als eigenen Streamingdienst wollten die immer Pluto TV pushen, um weiter im Werbemarkt mitzuspielen. (Absolut keine blöde Idee, deswegen hat Comcast ja auch Xumo gekauft, während Fox Corp sich Tubi geschnappt hat)

    Viacom war der Ansicht, dass im Kampf der Streaming-Angebote am meisten Geld zu holen ist, indem sie den eigenen Content an die Anbieter verkaufen. Die Theorie: Jeder sucht dringend nach Content, die meisten großen Studios verkaufen ihren Content allerdings nicht mehr, der Content der anderen wird umso gefragter, was dann wiederum zu höheren Preisen führt. Das Risiko ist gleichzeitig relativ gering. Netflix nimmt die Schulden für immer neue Originals auf, nicht Paramount.

    Diese Strategie hat sich erst geändert als Viacom mit CBS fusioniert ist - was vermutlich daran liegt, dass CBS mit CBS All Access und Showtime in den USA bereits gut laufende Streamingdienste hat und man nicht bei Null anfangen muss. Die ersten Berichte, dass ViacomCBS nun doch einen eigenen Dienst plant, gab es im Februar 2020 - also nach der Peacock-Präsentation. Zu diesem Zeitpunkt waren die Yellowstone-Rechte aber schon weg. (ViacomCBS selbst hat dann erst im Mai bestätigt, dass sie CBS All Access rebranden und ausbauen werden).

    Ich halte es sogar für nicht unwahrscheinlich, dass der Yellowstone-Deal abgeschlossen worden ist bevor die Fusion von Viacom und CBS durch war. Es liegt gerade einmal ein Monat zwischen Abschluss der Fusion und der Peacock-Präsentation. Dass der Yellowstone-Deal kurz vor der Präsentation verhandelt wurde, ist zeitlich eher unwahrscheinlich, zumal in dem Monat Weihnachten und Neujahr war. Man spricht gerade bei solch einer Serie ja mit mehreren Anbietern und lässt die sich gegenseitig überbieten. Womöglich wurden die Verhandlungen nach der Fusion abgeschlossen (wobei ich selbst das nicht glaube), gestartet aber mit Sicherzeit vor der Fusion. Und damit zu einer Zeit, als Viacom lieber auf den Verkauf seiner Rechte setzte als auf einen eigenen Streamingdienst und die Fusion noch nicht abgeschlossen war.
     
    Burkhard1 und samlux gefällt das.