1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

    ... das Studio Universal wieder reaktiveirt werden soll, ist doch schon seit langem im Gespräch. Time Warner ist derzeit mit einem recht ordentlichen Spielfilmkanal am Markt vertreten, der über eine Vielzahl von Plattformen angeboten wird, über die Premiere Plattform ist MGM vertreten ...
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

    Na da bin ich aber mal gespannt. Wobei es das Gerücht ja schon länger gibt.
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

    Ich bin auch gespannt wann und vorallem wo Studio Universal wieder kommt. Das weitere Sender geplant sind, ist auch sehr schön, mit dem Krimi-Sender könnte Crime & Investigation Network gemeint sein, oder?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

    Dumm nur das NBC bei 13thStreet und SciFi keinen O-Ton anbietet.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

    doch, bei SciFi ganz selten mal !
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

    ... wenn ein neuer Krimi-Sender kommen sollte, bleibt die Frage, wie sich das auf das Programmschem von 13th Street auswirkt, denn Krimis sind kein unwesentlicher Programmbestandteil von 13th Street.

    Noch wichtiger wäre aber, wenn NBC Universal die Bildqualität endlich mal verbessern würden, denn derzeit beckleckern die sich diesbzgl nicht mit Ruhm. The History Channel und Bio. sind noch halbwegs akzeptabel, aber der Rest (13th Street, SciFi, Das Vierte und Giga) ist deutlich verbesserungswürdig.
    Ich persönlich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die NBC-Universal-Programme künftig nicht mehr im Premiere thema-Paket enthalten sein werden ...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

    .... naja, früher wurde gleich Abzocke geschrien, heute wird mit Kündigung und/oder Nicht-Abonnieren gedroht. So ändern sich Trends ;)

    Alternativ würden die Programme über Premiere Star abonnierbar sein, dass in dem einen oder anderen Kabelnetz dann auch verfügbar sein könnte. Es liegt nahe, dass NBC-Universal einen eigenen Transponder für das eigene digitale Angebot nutzen wird. Der potenzielle Transponder könnte der sein, auf dem derzeit CNBC Europe analog verbreitet wird. Damit könnte NBC-Universal die eigenen Programme einfacher vermarkten.

    NBC-Universal veranstaltet derzeit folgende Programme (inkl. denen, an den NBC-Universal beteiligt ist):
    1. Das Vierte
    2. Giga
    3. 13th Street
    4. SciFi
    5. The History Channel
    6. Biography Channel
    Die zwei mutmasslichen zusätzlichen Programme würden dann auch über diesen Transponder verbreitet. Derzeit verbreitet NBC-Universal ihre Programme über diverse Dienstleister (Premiere, arenaSAT und APS). Mit allen Programmen auf einem eigenen Transponder ist nur noch ein Dienstleister erforderlich. ...
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: NBC will Studio Universal reaktivieren – Das Vierte neu am Dienstag

    Ich frage mich, warum man Studio Universal wieder ins Leben rufen will? Es gibt bereits genug Spielfilmsender, das kann man ja nicht alles gucken, was da gezeigt wird.

    Vor allem sollte NBC Universal mal dafür sorgen, das ihre bestehenden Sender 13 th Street und Sci Fi verbessert werden. Denn auf beiden läuft seit Jahren der selbe Mist. Wiederholungen über Wiederholungen. Immer dasselbe Programm!! :(

    Kaum gute Filme und vor allem immer die selben. Was soll da auf Studio Universal kommen? Noch mehr Widerholungen? Von den Serien will ich gar nicht sprechen. Die Bänder müssten mittlerweile schon alle durchgenudelt sein!! :D

    Außerdem was soll dann TCM senden? Die beziehen mittlerweile ja einen Großteil Ihres Programms von Universal!!

    Auf das Vierte kann ich getrost verzichten. Das Programm wird immer schlechter, ich hoffe das Universal den bald verkauft oder das der Sender eingestellt wird. Den so, wie der Sender im Moment ist, ist er kaum bis gar nicht zu gebrauchen.

    Also liebes NBC Universal Team!! Erstmal bestehende Programme verbessern und mehr investieren und dann kann man nochmal darüber reden, neue Sender zu starten!!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     

Diese Seite empfehlen