1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC Universal hat Interesse an ProSiebenSat1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NedFlanders, 7. April 2006.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    Anzeige
    NBC Universal bekräftigt Interesse an ProSiebenSat.1

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der zu General Electric [​IMG] [​IMG] gehörende US-Medienkonzern NBC Universal hat sein Interesse am deutschen TV-Konzern ProSiebenSat.1 [​IMG] bekräftigt. 'Natürlich sehen wir uns alle interessanten Kaufgelegenheiten an', sagte der fürs internationale Geschäft verantwortliche NBC-Präsident Frederick Huntsberry der 'Financial Times Deutschland' (Freitagausgabe). Die deutsche Senderkette sei ein 'interessantes Unternehmen'. 'Wir leiden jedenfalls nicht unter Geldmangel.' Bislang ist NBC mit dem frei empfangbaren Filmsender 'Das Vierte' am deutschen Markt vertreten.

    Huntsberry ging allerdings nicht näher auf das Thema ein. Unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen schreibt die Zeitung weiter, NBC-Vertreter hätten sich nach dem Scheitern der Übernahme durch die Axel Springer AG [​IMG] mehrmals mit den ProSiebenSat.1-Eignern um den US-Milliardär Haim Saban getroffen und die Chancen einer Übernahme ausgelotet. Bislang sei dies aber an unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert. So habe Saban mehr als die zunächst mit Springer vereinbarten 2,5 Milliarden Euro verlangt.

    Der europäische Markt sei für NBC grundsätzlich interessant, sagte Huntsberry weiter. Es sei geplant, das Geschäft besonders mit digitalen Medien in den kommenden Jahren auf dem Kontinent auszubauen. Die Konzernführung sehe hier 'eine riesige Chance für zusätzliches Wachstum'./mf/mw

    Quelle: dpa-AFX
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: NBC Universal hat Interesse an ProSiebenSat1

    Naja wenn sie wieder ein vernümftiges Programm aus Pro 7/ Sat1 machen würden, dann würde ich mich freuen.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: NBC Universal hat Interesse an ProSiebenSat1

    Sorry Doppelpost :)
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: NBC Universal hat Interesse an ProSiebenSat1

    Es könnte nur etwas Vernünftiges dabei herauskommen, wenn SAT 1, Pro sieben und Kabel eins zu einem Programm zusammengelegt würden. ;)
     
  5. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: NBC Universal hat Interesse an ProSiebenSat1

    Oder auch etwas ganz schreckliches ;)

    Gruß,
    Scherzo
     

Diese Seite empfehlen