1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    NBC-Universal-Geschäftsführerin Katharina Behrends hat der Satellitenplattform HD Plus vorgeworfen, sich mit "Verbalakrobatik" um den Begriff des Pay-TV herumzuwinden. Den Begriff Free-TV hält sie für ein Relikt aus der analogen Vergangenheit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

    Ich sollte mir mal Popcorn besorgen, die nachfolgende "Diskussion" wird sicher wie immer einen höheren Unterhaltungswert haben als die meisten Inhalte die bei HD+ so laufen :winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

    Wie kann sie nur beide Begriffe in einem Satz nennen :eek: :D
     
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

    Genau so ist es, HD+ ist Pay-TV. Genauso wie das Verschlüsselte Privatfernsehen im Digitalen Kabel Pay-TV ist.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

    Oft kaufen sie doch schon die Pay Rechte um sie dann verrotten zu lassen oder später, nach der Free EA, auf ihren Pay Ablegern zu senden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

    Das könnte aber schon ein sprachliches Minenfeld sein. Nimm mal Formel 1...die PayTV Rechte hat Sky, auf RTL HD dürfte die dann eigentlich garnicht laufen.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

    Interessanter Artikel,

    dennoch widerspreche ich der guten Katharina in einem Punkt: Es gibt Free-TV Sender unabhängig wie deren Finanzierung läuft, da sie für Alle ohne technische Hürden empfangbar sind. Und bei der Verschlüsselung muss man auch noch zwei Arten unterscheiden: Da gibt es Sendegruppen, die zwar ihre Programme aus diversen Gründen verschlüsseln, aber diese nicht kostenpflichtig anbieten.

    Der Rest der verschlüsselt, und monatliche / jährliche Kosten verlangt, ist in der Tat Pay-TV, egal wie man sich nach außen hin windet.



    Juergen
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

    @ Berliner
    Das stimmt natürlich. Bei der CL/EL/DFB Pokal ja dann auch.
    Hab mich nur auf die Serien bezogen. Bei Filmen allerdings wäre es dann ja nicht anders als beim Sport.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

    Noch geiler wird das ja, wenn die Privaten auch SD würden verschlüsseln wollen, was denk ich nach wie vor auf der Agenda steht. Dann ist es durch und durch PayTV :winken: und dann muss sich Pro 7 mit Sky in Hollywood bzgl. der Pay Auswertungen streiten.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NBC-Universal-Deutschlandchefin: "HD Plus ist Pay-TV"

    Guter Einwand. Ich hoffe, Sky geht mal dagegen vor.
     

Diese Seite empfehlen