1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC neuer Sender "das Vierte" auch irgendwann auf DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hulky, 13. August 2005.

  1. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    http://www.das-vierte.de/


    [​IMG]



    Sehen wir den auch nochmal bei DVB-T ? :eek: Ich könnte auf 2-3 andere dafür verzichten.....


    NBCs neuer Sender heißt 'Das Vierte'

    Wir werden bundesweit zu empfangen sein. Die Verbreitungswege sind vielfältig: Wir senden über Satellit (ASTRA), sowohl analog als auch digital, und über Kabel. Auch im Kabelnetz nutzen wir analoge und digitale Übertragung.
    Auf diese Weise werden wir ca. 28,5 Millionen und damit über 80% aller Haushalte in Deutschland erreichen. Weitere Verhandlungen mit dem Ziel, diese Reichweite noch zu erhöhen, laufen.
    Via Satellit wird DAS VIERTE – WIR SIND HOLLYWOOD 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Die Kooperation mit NBC Europe ermöglicht eine Kabelverbreitung von 16.00 bis 5.00 Uhr. :rolleyes:
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: NBC neuer Sender "das Vierte" auch irgendwann auf DVB-T?

    Eher nicht. [​IMG]
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBC neuer Sender "das Vierte" auch irgendwann auf DVB-T ?

    erstens werden Du,Ich, Egon,Herbert usw. nicht gefragt,und dann gibt NBC sicherlich kein Geld zusätzlich aus um ins DVB-T-Netz zu kommen.


    Und wenn ich mir hier mal das Programm so durchlese:
    http://www.dwdl.de/article/news_20528.html
    kann ich darauf auch sicherlich verzichten.Denn noch mehr Magnun,Quincy,Knight Rider usw. muss ich mir nicht mehr antun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  4. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBC neuer Sender "das Vierte" auch irgendwann auf DVB-T ?

    Es ist wie immer im Leben:

    Wenn die keinen Antrag bei den Landesmedienanstalten stellen, werden sie auch nicht verbreitet.

    Aber wenn die "etablierten" Privatsender z.B. in Mitteldeutschland oder im Schweriner Gebiet keine ökonomische Notwendigkeit der terrestrischen Ausstrahlung sehen, kann man sich an 3 Fingern abzählen, dass das "neue NBC" gerade in der Startphase (wo man in der Regel besonders viel Geld verbrennt) ebenfalls kein Interesse an DVB-T hat.
     
  5. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBC neuer Sender "das Vierte" auch irgendwann auf DVB-T ?

    Das Programm liest sich ziemlich gut. Kann man nur drauf hoffen, dass sie sich noch dafuer entscheiden. Ich koennte dafuer auf jede Menge anderer Sender verzichten, z.B. auf Eurosport.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: NBC neuer Sender "das Vierte" auch irgendwann auf DVB-T ?

    den allerersten kanal, den die bei uns hier in südbayern absägen sollen, ist hse24. also was der in der terrestrischen verbreitung zu suchen hat ist mir ein rätsel.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NBC neuer Sender "das Vierte" auch irgendwann auf DVB-T ?

    Wenn in Nordhessen und Mitteldeutschland mit VIER, TELE5 und NICK ein alternatives Privatpaket geschnürt werden würde, könnte es ein achtbarer Erfolg werden.
     
  8. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBC neuer Sender "das Vierte" auch irgendwann auf DVB-T ?

    Ist ja richtig! Aber leider gilt:
    "Wer zahlt schafft an" :(:(:(
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  10. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBC neuer Sender "das Vierte" auch irgendwann auf DVB-T ?

    Die selbe Meldung habe ich heute auch schon gefunden, als ich nach Informationen zu "Das Vierte via DVB-T" gesucht habe. Leider gibt sie keinen Hinweis auf diese Frage.