1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC/MSNBC auf T12 weg?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Bertel, 5. Februar 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Anzeige
    Seit gestern krieg ich den DAD-5 nicht mehr, obwohl ich z.B. auf dem Verestar- oder ESPN-Tp. 100% habe.

    Da ich keinen Speki habe, kann ich nicht prüfen, ob die nur wieder die SR geändert haben, oder ob Feierabend ist.

    Weiß jemand mehr?
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    DAD-5 kann ich mit 5B xx xx bzw. 9,1 dB empfangen...
    Nochmal die Daten zum Vergleich:
    11.518 H 3742 7/8
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Danke, Randfichte.

    Jetzt hab ich ihn wieder gefunden.

    Es ist zum Mäusemelken mit diesem Sender; entweder ich krieg den ODER den ESPN-Tp., einer ist immer weg. durchein

    Digitaler Mist, früher gab's diese Probleme nicht ...

    Der Sender ist bei mir (mit 125cm) oft an der Grenze, während die anderen mit 100% reinkommen, bei DAD-5 dauernd Aussetzer bei 40-70%, ständig diese Schwankungen ... durchein

    Ich krieg bald einen Tobsuchtsanfall, hätte nicht mit dem Rauchen aufhören sollen...

    EDIT: Ich frag' mich langsam, ob ich hier irgendwo eine Störquelle habe, normal ist das ja nicht.

    <small>[ 05. Februar 2004, 20:25: Beitrag editiert von: Bertel ]</small>
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ich habe mit 100cm im guten Empfang. Also an mangelnder Schüsselgröße kann es nicht liegen l&auml;c
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Also, jetzt hab' ich mich da ans ganz genaue Ausrichten gemacht und haarklein mit dem Satfinder rumgetan, und den LNB für T12 in die Mitte und den für NSS K als Schieler, und jetzt bin ich mit 98% dabei, (endlichendlichendlich).

    Jetzt hoff ich nur, daß die nicht in der letzten Stunde die Signalqualität kurz raufhaben, um mich zu foppen breites_


    Jedenfalls danke schön für eure Hilfe, sonst hätt ich 's wahrscheinlich bleiben lassen.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo leute


    Ich kann mit mein Sat 125 cm MNBC mit 85% breites_ gut emfangen


    Sat 125 cm Motor
    Force 1144S SW 59 w&uuml;t
    D-Box1 DVB 2000


    Grüsse
    D-Box1
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Also die fummeln definitiv an der Signalstärke herum.
    Heute nacht hatte ich die ganze Zeit um die 98%,
    dann schalt ich TODAY ein - wech. Kein Lock, während alle anderen Tp. voll da sind.

    Dann, um genau 15 Uhr, ist das Signal wieder mit 80% da.

    Die Probs hab ich _nur_ auf diesem Kanal ...

    Jetzt (15.30 Uhr) sind's wieder bloß noch ~50% w&uuml;t

    Mann, die packen's ja wohl nicht mehr, echt.
     

Diese Seite empfehlen