1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC-Giga

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von micwin666, 8. Juli 2005.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    Anzeige
    Hallo,
    mein Problem ist Folgendes:Ich habe zwei Digitalreceiver. Einen Opentel ODS 40000 CI und einen Grundig Selio 5210 CI. Ich würde sehr gern auf beiden Receivern NBC-Giga sehen, was mir aber leider nicht gelingt. Auf dem Grundig bekomme ich das Programm, auf dem Opentel nicht. Selbst wenn ich die Receiver vertausche bekomme ich den Sender nur auf dem Grundig.
    Ich habe mit dem Opentel-Receiver schon (hoffe ich jedenfalls) alle Möglichkeiten durchprobiert, ohne Erfolg. Automatischen Suchlauf, manuellen Suchlauf mit Eingabe von Video-PID usw.. Nun weiß ich nicht mehr weiter, und hoffe es kann mir hier jemand helfen. Hat jemand einen solchen Receiver und das gleiche Problem? Oder geht's mir alleine so???

    Viele Grüße
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: NBC-Giga

    Hast du wirklich HotBird angepeilt?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: NBC-Giga

    Vielleicht hast du auf einem nur Astra eingestellt.
     
  4. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    AW: NBC-Giga

    Dann würde ich wahrscheinlich keine Hotbird- Sender bekommen.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: NBC-Giga

    Kannst Du auf dem Opentel andere Hotbird-Sender sehen und nur Giga nicht? Oder geht Hotbird generell nur mit dem Grundig?
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: NBC Giga

    Bedenke bitte, dass NBC Giga so ziemlich der einzige deutsche Sender ist, der noch exclusiv auf Hot Bird herumläuft. [​IMG]

    Andere Hot Bird Sender: RAI DUE - nicht Rai Uno, den gibt es auch auf Astra

    und das neue Music Nation TV, von dem im Moment alle schwärmen.

    Weiterhin natürlich das Schweizer Paket auf 12398 mit dem Nachrichtensender und den 17 Radios.

    Mach mal eine Liste, was Du für echte Hot Bird Sender mit dem Opentel siehst - dann verhandeln wir weiter. Das wahrscheinliche ist nämlich, dass Du einen Schaltfehler oder Konfigurationsfehler zwischen Astra und Hot Bird hast.
     
  7. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    AW: NBC-Giga

    Es sind ein paar Hotbird - Sender. Giga und ein paar andere. Aber es läßt sich nix gleiches darüber herausfinden. Mal horizontal , mal vertikal... . Astra funktioniert dagegen tadellos. Wie gesagt: die Ausfälle gibt's nur beim Opentel.
     
  8. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    AW: NBC-Giga

    Erklär mir mal bitte was Du unter echten Hotbird Sendern verstehst. Ich könnte Dir nur eine Liste der Sender geben die der Auto-Suchlauf findet. Ich kenne mich wirklich nicht richtig mit der Materie aus. Wie gesagt, selbst wenn ich alles von Hand eingebe, wird nichts gefunden.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: NBC-Giga

    Dann geb uns die, ohne die kommen wir hier nicht weiter. ;)
     
  10. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    210
    AW: NBC-Giga

    Das mit den restlichen Sendern die ich nicht empfangen kann dauert ein bischen.
    Ich habe gerade die neueste Software auf den Opentel aufgespielt, und muß das Ganze erst wieder sortieren.
    Bedenkt aber bitte, daß ich mit dem Grundig Receiver am Platz des Opentel Giga und die anderen Sender empfangen kann. Somit denke ich doch, daß ich ein Problem mit dem Anpeilen von Hotbird außschließen kann. Vielleicht liegt es ja an irgendeiner Einstellung am Opentel. Ich kann mir das Ganze jedenfalls nicht erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005

Diese Seite empfehlen