1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC-Giga

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von micwin666, 8. Juli 2005.

1. micwin666

micwin666 Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    mein Problem ist Folgendes:Ich habe zwei Digitalreceiver. Einen Opentel ODS 40000 CI und einen Grundig Selio 5210 CI. Ich würde sehr gern auf beiden Receivern NBC-Giga sehen, was mir aber leider nicht gelingt. Auf dem Grundig bekomme ich das Programm, auf dem Opentel nicht. Selbst wenn ich die Receiver vertausche bekomme ich den Sender nur auf dem Grundig.
    Ich habe mit dem Opentel-Receiver schon (hoffe ich jedenfalls) alle Möglichkeiten durchprobiert, ohne Erfolg. Automatischen Suchlauf, manuellen Suchlauf mit Eingabe von Video-PID usw.. Nun weiß ich nicht mehr weiter, und hoffe es kann mir hier jemand helfen. Hat jemand einen solchen Receiver und das gleiche Problem? Oder geht's mir alleine so???

Viele Grüße

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: NBC-Giga

Hast du wirklich HotBird angepeilt?

3. uli12us

uli12us Platin Member

Vielleicht hast du auf einem nur Astra eingestellt.

4. micwin666

micwin666 Senior Member

Dann würde ich wahrscheinlich keine Hotbird- Sender bekommen.

5. beiti

beiti Platin Member

Kannst Du auf dem Opentel andere Hotbird-Sender sehen und nur Giga nicht? Oder geht Hotbird generell nur mit dem Grundig?

6. octavius

octavius Board Ikone

Re: NBC Giga

Bedenke bitte, dass NBC Giga so ziemlich der einzige deutsche Sender ist, der noch exclusiv auf Hot Bird herumläuft. [​IMG]

Andere Hot Bird Sender: RAI DUE - nicht Rai Uno, den gibt es auch auf Astra

und das neue Music Nation TV, von dem im Moment alle schwärmen.

Weiterhin natürlich das Schweizer Paket auf 12398 mit dem Nachrichtensender und den 17 Radios.

Mach mal eine Liste, was Du für echte Hot Bird Sender mit dem Opentel siehst - dann verhandeln wir weiter. Das wahrscheinliche ist nämlich, dass Du einen Schaltfehler oder Konfigurationsfehler zwischen Astra und Hot Bird hast.

7. micwin666

micwin666 Senior Member

Es sind ein paar Hotbird - Sender. Giga und ein paar andere. Aber es läßt sich nix gleiches darüber herausfinden. Mal horizontal , mal vertikal... . Astra funktioniert dagegen tadellos. Wie gesagt: die Ausfälle gibt's nur beim Opentel.

8. micwin666

micwin666 Senior Member

Erklär mir mal bitte was Du unter echten Hotbird Sendern verstehst. Ich könnte Dir nur eine Liste der Sender geben die der Auto-Suchlauf findet. Ich kenne mich wirklich nicht richtig mit der Materie aus. Wie gesagt, selbst wenn ich alles von Hand eingebe, wird nichts gefunden.

9. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Dann geb uns die, ohne die kommen wir hier nicht weiter. ;)

10. micwin666

micwin666 Senior Member

Das mit den restlichen Sendern die ich nicht empfangen kann dauert ein bischen.
    Ich habe gerade die neueste Software auf den Opentel aufgespielt, und muß das Ganze erst wieder sortieren.
    Bedenkt aber bitte, daß ich mit dem Grundig Receiver am Platz des Opentel Giga und die anderen Sender empfangen kann. Somit denke ich doch, daß ich ein Problem mit dem Anpeilen von Hotbird außschließen kann. Vielleicht liegt es ja an irgendeiner Einstellung am Opentel. Ich kann mir das Ganze jedenfalls nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005

Diese Seite empfehlen