1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 23. November 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Anzeige
    ganzer Artikel

    Damit ist NBC GIGA dann wohl endgültig Geschichte!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Das heißt dann auch wohl das Mastergaming TV wohl nicht mehr kommen wird.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Wie kommst du darauf, aus dem Artikel lese ich nix von einem Ende.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Ganz einfach, NBC GIGA ist schon seit Jahren NICHT mehr das, was es mal war. Die Veränderungen die dieser Sender in den letzten Jahren durchgemacht hat, waren stets eine Verschlimmbesserung des, eigentlich genialen, Urkonzepts.

    Wenn NBC bei NBC GIGA die "Brutstätte" Düsseldorf dicht macht, wird es NBC GIGA eher über kurz als lang genauso ergehen, wie anderen namhaften Firmen, denen extreme Veränderungen das Aus gebracht haben (siehe z.B. VIVA (da ist auch kein bischen VIVA mehr drin, seit dem Viacom dort das Sagen hat) oder Jacobs Suchard was zu Kraft Foods wurde oder Becks welches zu InBev wurde). Und da bei GIGA nun "fremde" Gesellschafter mit im Boot sind, ist davon aus zu gehen, dass die den Sender nach ihren Wünschen umbauen werden.

    Da ja nun NBC GIGA schon zum 1.1.2006 nach Köln geht, korrigiere ich hiermit meine Prognose vom September 2005 und gebe NBC GIGA, als solches max. nur noch Zeit bis April; spätestens danach wird max. nur noch der Name erhalten sein, aber alles andere wird es so nicht mehr geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Wer weiss.....

    ....vielleicht wird ja NBC GIGA zu Mastergaming TV umfirmiert.....
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Öhm wieso sollte die schließung das ende sein?

    es gibt ein wunderschönes studio in berlin. und da wird sicherlich weiter gesendet.

    also ich perösnlich gucke giga green und giga gems immer noch gerne.

    ob das neue konzept gut oder schlecht ist ist ja nichts weiter als reine geschmackssache.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    ... Programmveranstalter sind immer auf Gewinnmaximierung aus. Das Giga-Format wird wohl doch nicht so wie seinerzeit geplant akzeptiert, denn es bringt offenbar zu wenig Gewinn. Aber auch da könnte man ein wenig entgegen wirken: einfach den interessierten Kunden zahlen lassen, damit man das GIGA-Format weiterhin erhalten kann. Rein werbefinanzierte Spartensender haben meiner Meinung kaum Chancen auf dem deutschen Fernsehmarkt, ausser man sendet die meiste Zeit Teleshopping und Call-In-Sendungen ...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Öhm hab bei dwdl neulich gelesen das das Studio in Berlin ab Mitte des Jahres schon anderweitig für die WM vermietet ist. :eek:
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Ganz genau, die Studios in Berlin sind laut Medienberichten ab April 2006 an andere Firmen vermietet worden, da NBC seinen Vertrag über März 2006 hinaus NICHT verlängern wollte. Es gibt sogar schon einen Trailer für die T-Online-Show, die ab April in den Berliner GIGA-Studios produziert werden wird. Hier kann man ihn sich anschauen! (Film ist im Quicktime 6-Format!) -> T-Online-Show -Promo

    Also ist es mit Berlin wohl auch Essig! Würde mich nicht wundern, wenn es demnächst entweder einen Umzug von Berlin nach Köln gibt, oder Berlin ganz dicht gemacht wird. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  10. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    AW: [NBC GIGA News] Düsseldorf wird zum 1.1.2006 dicht gemacht!

    Die Meldung ist eine Falschmeldung...
     

Diese Seite empfehlen