1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC GIGA mit WinTV Nexus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordKugelfisch, 29. August 2004.

  1. LordKugelfisch

    LordKugelfisch Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe die TV Karte WinTV Nexus und würde damit gerne NBC GIGA empfangen, aber wenn ich die Frequenz usw. eingebe steht da 0% Empfang. :confused: Habe auch schon einen kompletten Senderdurchlauf bei Astra, Hotbird und Eutelsat gemacht (bei giga.de steht, dass es über Hotbird gesendet wird, aber da steht auch noch irgendwas von Eutelsat) habe es aber bei allen nicht gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist MSNBC, aber das scheint was anderes zu sein. Hat jemand ne Ahnung wie ich das normale NBC empfangen kann auf dem die GIGA Sendungen laufen (GIGA Games usw.)?

    MfG LordKugelfisch
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: NBC GIGA mit WinTV Nexus

    wo hast du denn MSNBC gefunden?

    NBC sendet über 13 Grad Ost, Hotbird 6
     
  3. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: NBC GIGA mit WinTV Nexus

    der satellit heißt eutelsat hotbird
     
  4. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: NBC GIGA mit WinTV Nexus

    Hi
    Ich denke mal du nutzt die mitgelieferte Software von Hauppauge.
    Geh mal in deine Einstellungen in der Software und kotrolliere, ob das so aussieht, wie auf diesem Bild.

    Vielleicht ist dein zweites LNB noch nicht aktiviert.

    http://home.arcor.de/peterbehr/diseqc.jpg

    Cya
     
  5. LordKugelfisch

    LordKugelfisch Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: NBC GIGA mit WinTV Nexus

    Bei mir steht nur Hotbird 1-5, wo finde ich denn Hotbird 6? Ist nicht explizit in meiner Liste, kann es sein, dass es bei meiner TV Karte in einem der Eutelsat sateliten mit einbegriffen ist?
     
  6. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: NBC GIGA mit WinTV Nexus

    Ja klar.

    Der 6 ist da mit drin bei Hotbird. Die Zahlen stehen stellvertretend für die jeweiligen Satelliten auf der Position. Ist noch die alte Bezeichnung.

    Als der 6ste kam, haben sie den fünften woanders hingefahren.

    Also korrekt: Hotbird 1, 2, 3, 4, 6
     
  7. LordKugelfisch

    LordKugelfisch Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: NBC GIGA mit WinTV Nexus

    Aber trotzdem findet er bei Hotbird nach wie vor keinen einzigen Sender, wie kann das sein? Hab ich glaub ich leider vorher falsch erklärt, also das Programm findet bei Hotbird keinen einzigen Sender, daher müsste ich vielleicht wissen wie man da überhaupt verbindung hin kriegt. Astra läuft seit Jahren einwandfrei, also die normalen Sender wie SAT1, RTL, Pro7 etc.
     
  8. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: NBC GIGA mit WinTV Nexus

    Hi
    So langsam habe ich das Gefühl, dass du mit deiner Satellitenschüssel gar nicht 13° Ost angepeilt hast.

    Hat deine Satschüssel 2 LNBs an der Halterung?
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: NBC GIGA mit WinTV Nexus

    Hast du zwei LNBs am Schüssel dran? Hast du DiSEqC Umschalter?
     
  10. LordKugelfisch

    LordKugelfisch Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: NBC GIGA mit WinTV Nexus

    Öööhm ja ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich das angepeilt habe :rolleyes: Ich bin da net so der Profi in dem Gebiet ;) Meine Satschüssel hat 4 LNBs, aber davon ist eigentlich nur einer für mich. Heißt das, dass ich also nur einen Satelliten empfangen kann :eek:
     

Diese Seite empfehlen