1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC Europe auf Astra ?(historisch)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LittleGee, 11. Januar 2003.

  1. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Anzeige
    Hallo
    hab mal bisserl gesurft und paar Fragen läc
    1) Auf http://www.cfnet.de/ctv.htm steht folgendes:
    NBC Europe will ab 1. Juli über den Satelliten Astra über analoge Ausstrahlung weitere Zuschauer gewinnen. Somit würden dann über NBC Europe und B.TV rund 90 Prozent aller deutschen Haushalte in die Lage versetzt, christliche Fernsehprogramme zu empfangen.
    Wie zum Teufel kamen die dadrauf?
    Ich hab denen zur Sicherheit mal eine EMail geschickt...
    2)War NBC mal auf Astra?
    http://www.satpartner.de/service/html/d/frameset_service.htm
    Klickt mal da auf fremdsprachige Programme...da befindet sich NBC Europe wenn ich auf deutsche Programme klikce ist u.a auch Bayern Alpha dabei, dh es muss nach 1997 gewesen sein.
    Wisst ihr mehr?
    3)Rhetorische Frage glaubt ihr sie werden irgendwann mal auf Astra senden?
    MFG LittleGee

    <small>[ 11. Januar 2003, 17:05: Beitrag editiert von: LittleGee ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    jepp ... NBC Europe war mal auf Astra. Daraus wurde dann CNBC Europe und der Rest ist ja bekannt.

    Was da auf Hotbird rumfleucht (mit GIGA) ist eigentlich nur der deutsche Part von NBC (früher mal Superchannel)

    Als jemand, der normalerweise jeden FTA-Sender willkommen heißt und gar nicht genug FTA-Programme haben kann, muss ich doch gestehen, dass ich grad diesen Sender nicht mag. Das ist für mich nämlich ein Mix aus 9live, VIVA Plus und Globecast Serte Paris Testcard. Hat für mich also den Unterhaltungswert von weniger als Null.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Cool,

    NBC Europe ab 01. Juli über ASTRA, ich hoffe auch digital und nicht wie Tele 5 erst analog und dann erst digital.

    Ciao

    MS2K
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    ich will den NBC Superchannel zurück!!

    nbc europe - für die tonne! überhaupt seit die damals leno und conan um 20.00 uhr abgeschafft haben...
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ja moment ! wie jetzt kommt NBC ab 1.6. ? oder war das ein alter Artikel als die mal auf ASTRA waren ?
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    NBC Europe wurde bis 1999 digital auf Astra im Rahmen von DF1 ausgestrahlt. Mit der Fusion zu Premiere World wurde die Transponderkapazität für eigene Programme benötigt.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    <small>[ 11. Januar 2003, 19:20: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  8. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Ich fand den früher auch cool.
    Die hatten da immer so coole Videospielecheats in ihrem Videotext, für Super Nintendo und so :cool:

    Mit Videotext auf NBC Europe ist ja wohl Fehlanzeige. Und das nur wegen dieser Megaradio-Geschichte, obwohl das Programm auch ganz regulär ausgestrahlt wird entt&aum

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]

    <small>[ 12. Januar 2003, 00:23: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    das war natürlich ein alter artikel. sicherlich damals noch von der aufschaltung auf astra 1d.

    20.01.1995 nbc-aufschaltung analog auf astra
    11.03.1996 abschaltung - umwandlung in cnbc

    edit: trotzdem irgendwie merkwürdig. kann mir aber kaum vorstellen, dass eine christliche seite als erste über sowas informiert.
    oder wird dx'en jetzt zur relegion. breites_

    <small>[ 12. Januar 2003, 01:01: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  10. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Also erstens glaube ich nicht dran das NBC auf AStra geht, deswegen hab ich denen mal eine email geschickt, sobald ich eien Antwort hab, steht sie hier...
    Nur Bibel TV kent die Seite auch schon, d.h es müsste mindestens von 2001 sein.
    MFG LittleGee
     

Diese Seite empfehlen