1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA weiter bei PREMIERE ????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 1. September 2006.

1. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NBA weiter bei PREMIERE !!!!!!!!!!

laut kommentar krawinkel überträgt premiere in diesem jahr im selben umfang wie letztes jahr (2 spiele pro woche)... allerdings warten alle noch auf die pressemitteilung, von der nach wie vor keine spur vorhanden ist.

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ja möglicherweise auf eine Lösung mit NASN hinweisen könnte. Ich habe mich zwar schon gestern mächtig verspekuliert und Premiere würde ich auch nicht gerade als den größten Freund von Kompromissen ansehen, aber eine Exklusivität für bestimmte Spiele (Freitag und Sonntag) wäre ja eventuell auch in Ordnung. Im Hinblick auf die Zeit ab 2008/2009 kann das nur gut für Premiere sein, für 2007/2008 wäre es gut für NASN. Wenn wir da doch bloß etwas zu sagen hätten! ;)

Dass sie heute keine PM rausgeben, würde ich allerdings nicht als Anzeichen dafür sehen, dass Krawinkel da verfrüht Blödsinn erzählt hat, sondern eher dafür, dass es vielleicht wirklich noch um eine eingegrenzte Exklusivität geht und man möglicherweise auch eine langfristigere Lösung anstrebt um einen Deal zu finden. Mir würde zumindest nichts fehlen, wenn das Theater um die Rechtevergabe erst in 2, 3 oder 4 Jahren wieder ansteht!

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

*off-topic*

Sky (UK) hat die NBA-Übertragung zur neuen Saison bereits eingestellt!

Quelle: http://www.nba.com/uk/blog_mark_woods.html -> Ten Reasons Why It's Worth Staying Up Late To Watch the NBA Finals.
    -> Grund 6

Edit: Five US überträgt nun in England!

*/off-topic*

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast es ja eindeutig als "off-topic" gekennzeichnet, aber hat das irgendwelche Auswirkungen auf die NBA in Deutschland bzw. für NASN oder zeigt das einfach nur, dass nicht nur Premiere damit zu kämpfen hatte, dass die Liga nur noch ein Schatten früherer Tage ist?

5. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

vielleicht tritt dieses szenario ja wirklich ein... wir vergessen nämlich eines: premiere hat ein großes interesse dran nascar weiter zu übertragen und dort hat man auch schon ähnlich angekündigt 2008 wieder zu übertragen ohne das eine pm bisher draußen ist. bei nascar ist espn der ansprechpartner für die rechte. also bleibt die hoffnung bestehen das man sich vielleicht doch auf kooperation geeinigt hat.
    ein anderes szenario wäre vielleicht, dass nasn es mit einem zweiten kanal doch nicht so schnell gebacken kriegt und deswegen nascar und die nba noch eine saison woanders geparkt werden.
    ich glaube wir müssen wirklich auf pm´s und auf den saisonstart warten...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wichtig für Premiere finde ich wie so oft gesagt halt, dass sie gerade im Winter überhaupt etwas für Premiere-Sport zum Senden haben. Gerade bei Sportarten die nicht unbedingt Kernsportarten von Premiere sind, ist der ehemalige "Exklusiv-Wahn" eh nur störend. Wenn Premiere jetzt weiterhin NBA sendet, sind die Kunden zufrieden und es sollte eigentlich egal sein, wenn die Rechte auch noch woanders auftauchen sollten. Beim Motorsport geht es ja auch. ChampCar z.B. kommt live immer auf Eurosport2, Premiere zeigt meistens Aufzeichnungen und ab und an auch mal live. Klappt doch auch. Hat man die eigenen Motorsport-Freak-Kunden glücklich gemacht und es ist gleichzeitig unwichtig, ob die gleichen Rennen auch woanders laufen.

Zu ESPN wollte ich noch sagen, dass man jetzt nicht davon ausgehen sollte, dass sämtliche ESPN-Rechte auf dem Haussender NASN verwertet werden! Wenn ESPN für bestimmte Rechte durch Weiterverkauf an andere Sender Kohle machen kann, werden sie das auch machen. SportFive z.B. kauft ja auch nicht für Millionen Euros Sportrechte ein, um sie exklusiv paar Hundert Sportdigital.TV-Abonenten zu zeigen. Da muß man schon etwas Trennen, denke ich. NASN an sich tritt ja auch als Rechtehändler auf.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Warum nur machen Premiere/NASN nicht im gesamten US Sport eine Kooperation. Es könnte so schön sein mit HD etc .... :rolleyes:

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Weil Premiere auf Exklusivität pocht. Ich wäre auch dafür, dass ein paar NBA/NFL/MLB/NHL Spiele auf Premiere mit deutschen Kommentar und Hinweise auf NASN laufen würden (welches ja über P-Start zu empfangen ist). Was sicher auch NASN selber helfen würde. ... Und HD wäre auch nicht schlechte wobei ich davon nix hätte weil im NRW-Kabelnetz es kein HD geben wird in den nächsten 357 Jahren :rolleyes:

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das war bis Dezember 2005 so, seit dem nicht mehr so wie vorher

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber anscheinend schon sonst hätten wir doch schon seit Monaten einen neuen NBA-Vertrag der beinhaltet, dass beider Parteien (NASN/Premiere) was abbekommen. Ich denke vorallem der NFL-Vertrag hat gezeigt, dass NASN nicht extrem auf Exklusivität pocht (PO-Spiele in der ARD).