1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA und NHL

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Piepolino, 30. Mai 2002.

1. Piepolino

Piepolino Junior Member

Anzeige
    Weiß jemand was Genaueres, was die Übertragungen in der Nacht von FR auf SA betrifft?

Klar ist, dass aus der NBA ein Doubleheader (ab 01.00 Uhr) live gezeigt wird.

Jetzt tritt aber folgender Problemfall auf:
    Genau zur gleicher Zeit findet in der NHL das Spiel 7 zwischen DET und COL statt.
    Da es aber ab morgen nur noch einen Sport-Kanal gibt, und der Kommentator (Leopold) letzte Nacht während Spiel 6 gesagt hat, dass Spiel 7 auf jeden Fall live gezeigt wird, frage ich mich, wie die das machen wollen?
    Vielleicht schalten sie extra einen Optionskanal, um die Fans beider Ligen zu befriedigen?
    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte, was diese Sache betrifft.

MfG

2. SiriusB

SiriusB Gold Member

Habe den Bericht jetzt erst entdeckt. Wie ich gerade in meinem anderen Thema (NBA-Doubleheader) geschrieben habe wird die Partie entweder auf dem WM-Kanal gezeigt (weil glaub ich die X-te Wiederholung von Frankreich-Senegal um 1:00 Uhr nachts nicht so wichtig ist wie Spiel 7) oder sie schalten auf Sport 1 endlich mal ihre Multi-Feed Option zu. Auf Feed 1 läuft dann eben NBA und auf Feed 2 NHL. Diese Multi Feed Option müsste Premiere immer zuschalten, wenn es mehr als 2 parallel stattfindende Events gibt. Dann würden nämlich 2 Sportkanäle voll und ganz ausreichen.

Auf der Premiere-Homepage ist das NHL-Spiel übrigens für Samstag "live" angekündigt, aber ich glaub wohl kaum, dass das Spiel extra wegen Premiere verschoben wird breites_

3. CableDX

CableDX Board Ikone

hi,

also wen ich die PREMIERE Homepage richtig deute, wird der WM Kanal in der Nacht kurzum für die NHL Partie zu Sport 2.
    PREMIERE zeigt laut Homepage das Spiel auf jedenfall, jedoch steht auf der Homepage das Spiel für Sa-So, nicht für Fr-Sa wie es sein müsste und da es das letzte 7. Spiel ist denke ich das es ein Druckfehler ist, genauso wie sie bei den NBA-Übertragungen Fehler drin haben.
    Da merkt man die Einsparungen. läc

Sie haben mehrere Programmhinweise mit Sport-Übertragungen als Sport2 ausgewiesen die in der Nacht stattfinden.

Grüsse,

CableDX

4. CableDX

CableDX Board Ikone

ok, SiriusB war schneller, musste erst noch auf der PREMIERE und NHL.com Homepage nachgucken. läc

Grüsse,

CableDX

5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Jetzt ist's offiziell: Premiere benutzt heute nacht zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) mal die Multi-Feed Option. Auf Feed 1 kommt NBA und auf Feed 2 NHL.

Ich werde mir zwar hauptsächlich die NBA anschauen, aber in den Timeouts und in der Halbzeit werd ich auch mal zum Eishockey schauen.

6. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Tolle Sache! läc

Diese Seite empfehlen