1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 23. Juni 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Warriors wollten es sicherlich den Cavs zeigen, da sie den Titel letzten Jahr ja eigentlich schon in der Tasche hatten.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es und die cavs wollten zeigen dass sie ( immer noch) das bessere Team sind.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die anderen Spiele waren aber jz nicht so der Brüller.

    Die Battle of LA war jeweils einseitig, sodass es am Schluss wieder spannend wurde. Die Lakers hatten zwischendurch mal ein 28-3 Run.

    Mal gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht, dort fällt X-Mas Day auf einen Montag, dann müsste NBC SNF um 22:30 - 23:00 Uhr haben und um ESPN um 02:30 Uhr MNF.

    Die später Schiene der NBA Games ab 02:00 Uhr fällt dann sicherlich flach. Kann mir nicht vorstellen, dass ESPN2 oder ABC parallel NBA zur NFL auf ESPN sendet oder TNT kommt zum Zug.
    Ein Spiel um 20:30 Uhr auf ABC wird es sicherlich geben. Aber gegen NBC mit SNF noch ein zweites ansetzten? Gestern war es ja gegen NFL Network.
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Spiele in der regulären Saison sehe ich mir eigentlich gar nicht an, da es wie gesagt 82 Spiele (wie in der NHL) gibt...noch schlimmer ist ja die MLB!

    Letztes Jahr hat sich Housten mit 41:41 für die Playoffs qualifiziert und ich denke 14 Siege wird sich die GSW aus den restlichen 50 Spielen schon noch holen!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei es im baseball ja eigentlich meistens dreier Serien sind. "Daher auch der Spruch Oakland ist town." unter dem Strich dürfte Reiseaufwand der MLB geringer sein als, der NBA und der NHL durch Kanada erst recht.

    Durch die geringere Zahl der Playoff Teams und dem Gamble mit den WC Games (deshalb mein Ansatz bei der NBA) hat die Regular Season einen viel Größeren Stellenwert und auch die Spanne ist nicht so groß, in der Regel ist die Winning Percentage zwischen 40 und 60% in der MLB. Nachteil ist natürlich, dass für etliche Teams die Regular Season schon nach dem AllStar Brake Mitte Juli faktisch vorbei ist. Aber stört keinen, da es so oder so keine Konkurenz gibt. Sieht man bedingt an den NFL Preseason Quoten und Stadion Auslastung. Ist die MLB gelaufen schnellert das immer in die Höhe.

    Dann stellt sich eher die Frage, ob ich auf Teufel komm raus in der MLB regular Season extra Innings spielen muss oder ob man nach 3 ExtraInnings das Spiel unentschieden wertet.

    Aber zurück zur NBA. Ich denke man muss isch hier wirklich was überlgen. Letztes Jahr war es bei den GSW interessant, ob sie den Rekord in der Reg Season brechen, aber jz ist es ein Lockeres Aufspielen. Der erste Platz könnte noch ein Signifikant leichteres Playoff Spiel in der ersten Runde darstellen, aber ob man dann 2.ter oder 3.ter wird spielt keine Rolle.

    Dann eher noch 2 mal im Jahr einen Meister ausspielen. Playoffs sind geil. :)
     
    Peter321 gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ratings:

    NFL Baltimore @ Pittsburgh 14,8 Millionen auf NFLN
    NBA Golden State @ Cleveland 10,8 Millionen auf ABC

    schon beachtlich die Zahlen.
     
  7. CHEF74

    CHEF74 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Cool, jetzt ist Dallas endlich wirklich auf Meisterschaftskurs
     
  8. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hinweis für alle Nicht-Abonnenten des NBA League Pass:

    Zurzeit wieder kostenlose Testwoche des League Pass (Komplettpaket); Angabe der Kreditkartendaten ist Voraussetzung; kostenlose Kündigung jederzeit innerhalb der Testwoche online durch einfaches Klicken im Account-Profil möglich (spätestens am 20.01., um keine Rechnung zu erhalten; danach geht die Welt sowieso unter - Trump ;))

    Damit ist z. B. auch das zweite Finals-Rematch zwischen Golden State und Cleveland am Montag drin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
    Neno86 gefällt das.
  9. Bergstrasse

    Bergstrasse Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tipp für heute; das Dallas Spiel läuft schon (um den Cowboys auszuweichen) und gleich kommt auch noch Atlanta.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso spielt Dirk eigentlich fast nur noch C?