1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Finals nicht auf Premiere HD !

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von dal_mavs_41, 19. Mai 2008.

  1. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Harrislee und Berlin
    Anzeige
    Bald beginnen die NBA Finals. Die genauen Spieltermine der Finalserie stehen ja noch nicht fest. Trotzdem fiel mir ins Auge, dass in der neuen TV Digital steht, dass am 5.6 um 3.00 Uhr das erste Spiel im Sportportal übertragen wird. Bei Premiere HD war keine Übertragung des Spieles zu finden. Deshalb habe ich mal bei Premiere nachgefragt und bekam folgende doch recht krautige Antwort:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten wissen, ob die NBA Finals auch in HDTV gesendet wird. Gern helfen wir Ihnen weiter.

    Ihr Interesse an unserem Programm freut uns sehr. Nur so können wir unser Programm auf die Wünsche unserer Abonnenten ausrichten. Im Zuge der Weiterentwicklung und Verbreitung von HDTV wird es in der nächsten Zeit immer mehr Übertragungen in dieser Qualität geben. Einen genauen Termin können wir im Moment leider nicht nennen. Nicht immer liegt es im Ermessen von Premiere, den Kundenwünschen gerecht zu werden.

    Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006TM war das erste große Ereignis, dass in HDTV übertragen werden konnte. Der Aufwand für derartige Übertragungen ist sehr hoch. Derzeit ist leider keine Übertragung geplant. Ihre Anregung nach Übertragung in diesem Format wird in den Fachabteilungen geprüft."

    Wie es scheint werden also nach den DEL Finals auch die NBA Finals bei Premiere HD nicht berücksichtigt. Bei der DEL konnte ich es ja noch verstehen, weil mehrmals zeitgleich Fußball Bundesliga lief. Aber die NBA läuft mitten in der Nacht, wo auf Premiere HD eh nur Filmkonserven laufen.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: NBA Finals nicht auf Premiere HD !

    Ich denke mal, dass es aus ökonomischen Gründen nicht darstellbar ist sich für eine US-Sport-Übertragung mitten in der Nacht den teureren HD-Feed "schicken" zu lassen. :winken:

    Kann ich diesmal sogar nachvollziehen.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: NBA Finals nicht auf Premiere HD !

    Ist ein Witz, einen Internationalen HD Feed gibt es doch sowieso, kann sich doch Premiere mit hinhängen, bin gespannt ob sie wenigstens 16:9 haben.

    DEL finals hab ich ja noch einigermaßen verstanden, da dort Buli bei einen Spiel zeitgleich war aber NBA Finals, wer schaut um 3:00 Uhr schon einen Film, wer schaut Basketball??? Ich!
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: NBA Finals nicht auf Premiere HD !

    Naja, der Feed wird wohl doch noch ein paar $ mehr kosten. Bei Golf genau das gleiche, da hat man sich das sogar eingestanden, dass das zu teuer war. Deswegen hat man wohl auch nur ein halbes Jahr Nascar in HD gezeigt. Und wenn sie kein HD Feed haben, wird es auch kein 16:9 geben. Ganz einfache Rechnung. ;)
     
  5. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Harrislee und Berlin
    AW: NBA Finals nicht auf Premiere HD !

    Letztes Jahr liefen eben auf Premiere HD noch die NBA-, DEL-, und sogar BBL-Finals. Und damit wirbt Premiere ja auch noch indirekt auf der Homepage: http://www.premiere.de/premweb/cms/...p?et_cid=18&et_lid=44&et_sub=navi_abos_preise (Unterlink Premiere HD)

    "Näher dran als jeder andere: Live-Fußball aus der Bundesliga und UEFA Champions League, Spitzengolf und vieles mehr"

    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit Golf auf Premiere HD gesehen habe. Vom vielen mehr mal ganz zu schweigen. Seit Juni 2007 kam glaube ich nur noch Fuball Bundesliga und Champions League.

    Mein Vorschlag für Premiere wäre dann mal aus ökonomischer Sicht (siehe Pro Sieben und Sat. 1) das ganze HD-Programm abzuschalten.
     
  6. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: NBA Finals nicht auf Premiere HD !

    *lach* in der Antwortmail hat der Premierekundenservicetextbausteincomputer ja malwieder ganze Arbeit geleistet, da war wurde ja alles eingebaut was zum Thema HDTV in der Datenbank war, echt klasse :)
     
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    3.473
    Ort:
    Braunschweig
    AW: NBA Finals nicht auf Premiere HD !

    Währe natürlich schade, wenn Premiere die NBA-Finals nicht in HD zeigen würde. Wundert mich persönlich aber fast schon nicht mehr. Rechnen sich halt für Premiere nicht die ganzen NBA-Übertragungen. Warum sollte mann da auch noch die Finals in HD zeigen?. Waren ja nicht mal in der Lage das All-Star-Game in HD zu zeigen.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  8. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    743
    AW: NBA Finals nicht auf Premiere HD !

    ich finde es traurig das die nba nicht mal in 16:9 übertragen wird.
    ich verstehe das überhaupt nicht, zumal das ausgangssignal in hd produziert wird...
    die nba hat als erste vereinigung schon 2003 einen eigenen hd-sender gehabt...
     
  9. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: NBA Finals nicht auf Premiere HD !

    Da müsste sich Premiere ja trotzdem den teuren HD-Feed schicken lassen und diesen zu PAL wandeln. Das macht wirtschaftlich keinen Sinn für sie.
     
  10. mavscounter

    mavscounter Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    DFB- Pokalsieger1985 und DEL- Meister2003
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: NBA Finals nicht auf Premiere HD !

    hi guys, ich gucke auch NBA und muss euch sagen wartet doch erstmal ab,vieleicht geht ja doch was in HD. Letztes Jahr konnte man NBA Finals in HD gucken auf Premiere das wusste vorher auch keiner.:eek: Gruss Mavscounter
     

Diese Seite empfehlen