1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nba finale nirgendwo Free TV??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 9. Juni 2011.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Tja, jetzt haben WIR mal einen Star, der auch in den USA ne große Nummer ist und dann müssen wir uns das als Aufzeichnung anschauen. Toll!! Aber "William&Kate" 2 Tage lang, 24Stunden. Tolle Mediewelt! Vielleicht stimmt die Behauptung doch: Überall der gleiche Mist!


    :wüt:
     
  2. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Dieses jetzt und wir ist doch das Problem. Nowitzki ist seit Jahren einer der besten Spieler in der NBA und jetzt wo man nach 06 wieder im Finale ist, wird das Interesse für ein paar Wochen plötzlich ganz groß. Gäbe es halt immer dieses Interesse, wäre die NBA in Deutschland ganz anders im TV zu sehen und nicht nur die letzten 2 Runden auf Sport1+.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Er hätte ja hier in Deutschland bleiben können dann hätte man ihn auch gezeigt.

    So ist das finde ich überflüssig und maximal eine Meldung wert.
     
  4. drmet

    drmet Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Wieso sollte er in ner drittklassigen Liga für ein paar Tausend Euro spielen?
     
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Das liegt aber vor allem an der fehlen Medienpräsenz der NBA in Deutschland - ich denke wenn mehr gezeigt würde dann hätte die NBA auch mehr Fans in Deutschland ! Was bei der NFL und NHL ähnlich ist !

    Was natürlich auch sehr ungünstig ist sind die Anfangszeiten 3 Uhr morgens in Deutschland - Sport egal welcher kommt nun mal besser wenn er LIVE gesehen wird !
     
  6. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Ausreichendes Interesse resultiert in Medienpräsenz. Wäre Sport1+ dabei, wenn Nowitzki nicht in den Finals wäre. Ich behaupte nein. Die sehen das die NBA durch einen Deutschen für 3-4 Wochen ein gutes Zugpferd ist. Sonst hätte man sich vorher schon um die Regular Season bemühen können, mit deutlich attraktiveren Anfangszeiten. Nur ist für diese Spiele einfach zu wenig Interesse vorhanden, erst Recht wenn "kein Deutscher unter den Opfern ist" In Deutschland ziehen halt andere Sportarten.
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Da hast du sicher recht König Fußball regiert Deutschland, ich find es sehr schade das viele Sportfans nicht über den Tellerrand schauen ! Für mich gibt es nichts größeres als die NFL und uns Fans geht es wesentlich besser als den NBA Fans da die NFL auf ESPN America und auf Sport 1 + gezeigt wird !
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    So wie nirgends in Europa.

    Finde auch dieses geheuchelte Interesse widerlich, das entsteht, wenn ein Deutscher beteiligt ist. Die French Open wurden auch nach dem Viertelfinale auf einmal "uninteressant".
     
  9. egges01

    egges01 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    das orf hat damals auch als buffalo mit vanek im finale extra die rechte eingekauft. so kriegt leider wenig mit!
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Wir haben diesen Star schon einige Jahre und nur weil er jetzt wieder im Finale ist, interessierts auf einmal JEDEN. Da hat arte Recht. Ich kann auch die ARD/ZDF nicht verstehen. Die kommen auch nur, wenn deutsche Erfolge da sind. Wenn der Breitensport wirklich unterstützen brauchen könnte, steigt man ja einfach aus. Die Basketball-WM war mal bei ARD/ZDF zur Erinnerung:winken:

    So, entweder man hat Sport1+ (auch über 23,5° Ost) oder man muss den Stream sehen, fertig.

    Die Spanier wollen keine FTA-Ausstrahlung (kann ich verstehen) und das Thema ist gegessen. Da eine Ausstrahlung im Free TV zu fordern, finde ich lustig. Man soll froh sein, wenn es auch im PayTV zu sehen wäre (für Satzuschauer denke ich etwas ärgerlich, wenn man kein 23,5° Ost hat)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2011

Diese Seite empfehlen