1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA - Diese Woche nur ein Spiel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von rulf, 18. März 2003.

  1. rulf

    rulf Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hi!

    Würd gern mal wissen, warum die Helden von Premiere diese Woche nur ein NBA Spiel zeigen(am Sonntag), obwohl doch z.B. am Donnerstag gleich zwei gute Spiele sind(SAS-DAL und LAL-SAC).
    Weiss jemand was(Rechte??)...
     
  2. tom_glavine

    tom_glavine Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    germany
    Für Premiere hat Formel 1 aus Malaysia höhere Priorität als die NBA. Daher keine Donnerstag/Freitag-Spiele auf Sport1.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Das Dummerchen Kofler hat keine freien Sportkanäle mehr, daher findet keine Übertragung statt.
    Kennen wir doch bereits: Letzten Sonntagabend kein internationaler Fussball wegen NBA, Live-Übertragungen von Golf werden wegen mangelnder Kapazitäten stark eingeschränkt und vom US-Sport werden nur diejenigen Matches gezeigt, die zeitlich ins Programm passen.

    DAS ist Koflers Politik und nicht erst seit gestern!
     
  4. rulf

    rulf Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Ok!Das mit Formel1 am Donnerstag und das zufällig noch NHL gezeigt wird (kommt ja dann wohl hoffentlich auf Sport2) kann ja mal passieren, aber warum gibt es dann am nächsten Tag nichtmal ein Spiel aus der "Konserve"?
    Muss Ich mir das dann am nächsten Tag auf DSF mit nerviger Werbung zwischendrin anschauen?
    Oder sie könnten heute Ney Jersey gegen Boston zeigen, heute gibts noch genug Sendeplatz...und am DO. kommt die Zusammenfassung im DSF....
     
  5. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    Hi!

    Also laut Programmzeitschrift kommt am Samstag ein zweites Spiel, zwar nur in Aufzeichnung, aber immerhin! (Los Angeles Lakers - Boston Celtics, 11.55 Premiere Sport 2).
    Scheint wohl wegen der Formel 1 nicht live zu kommen, aber ´ne Aufzeichung ist immer noch besser als nichts!

    Gruß
    wfbyankee
     
  6. rulf

    rulf Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Das New Yersey- Boston Spiel ist heute Abend(könnten sie also live zeigen)...Ausserdem kommst am Donnerstag schon auf DSF...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja,ja das waren noch Zeiten mit mit 7 Sportkanälen!
    Heute kaufe man sich Livelsport und sendet es als Konserve statt dann einen flexiblen Kanal zu haben der die Probleme ausgleichen kann.

    So kann´s gehn!
     
  8. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Mannheim
    Ich kann Euch nur zustimmen. Beim Basketball sieht die Sache ja noch ganz gut aus, aber die NHL Fans mußten im letzten Monat ganz schon was mitmachen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es nur an einem Samstag im März ein Spiel zu sehen. Die Spiele während der Woche kommen jetzt auch nicht mehr um 1.00 oder 1.30 sondern meistens um 3.00 Uhr. Zum Glück kommen immer noch Wiederholungen am nächsten Tag.
    Ein kleiner Tip: Die meisten Spiele nehme ich inzwischen LIVE auf und schau mir sie dann am nächsten Tag an, dann fehlt auch nicht immer gleich ein Menge von dem Spiel (wie bei den Wdh.). Wenn vor der LIVE Übertragung irgendetwas im Zweikanalton kommt, kann man seinen Reciever (bei mir: GALAXIS EASY WORLD SAT) auf den zweiten Tonkanal einstellen und anlassen und so auch ohne um 3.00 Uhr aufzustehen den Original-Kommentar aufzeichen.

    Take care,

    Warrior

    PS: Könnt Ihr euch noch an die Zeit erinnern, als wir hier darüber diskutiert haben, ob überhaupt NBA gezeigt wird?
     
  9. tom_glavine

    tom_glavine Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    germany
    In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, 3.00 Uhr, wurde als Ersatz für das ausgefallene Spiel San Jose @ Colorado (Schneesturm) die letzten 25 Minuten (reine Spielzeit) von Florida vs Minnesota
    übertragen. Es gab von Premiere-Seite keinen Newsticker betreff der Absage, obwohl diese bereits um 22 Uhr dt. Zeit bekannt war.
    Ersatzprogramm für Donnerstag war die dritte Wiederholung von NY Islanders@ Toronto und das 1997 Stanley Cup Final.
     
  10. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Toll, jetzt bringen sie nicht Lakers-Spurs weil auf Sport 2 noch für unbestimmte Zeit Live Tennis gezeigt wird.
    Für was kaufen die eigentlich die Rechte für Live Sport wenn sie nicht fähig sind, die Spiele dann auch auszustrahlen.
    Ist es so schwierig einen weiteren Feed auf sport 2 zu senden?
     

Diese Seite empfehlen