1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA auf PW....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von AirTime, 10. März 2002.

  1. AirTime

    AirTime Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Sankt Augustin
    Anzeige
    Was machen die denn heute schon wieder?
    Sitze hier gerade (SO 22:15) und schaue mir die tolle Halbzeitfüller beim Spiel Orlando - Toronto an. Soweit so schlecht. Aber das Spiel ist schon längst zuende!!!!
    Wenn sie schon ne Aufzeichnung bringen, weil wahrscheinlich zu viele Live-Events gleichzeitig sind, dann sollen sie wenigstens die Pausen rausschneiden! Wird ja wohl nicht so schwierig sein.
    Gleich mal denen ne mail schicken, schauen was sie dazu zu sagen haben!

    Joe
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    HI,

    ja, dass war wieder die nächste Verarschung (sorry für den Ausdruck) von Premiere.
    So langsam gehts unter die Gürtellinie.
    Hab denen heute auch nee böse Mail zu ihrem Programm geschickt und gemeint sie sollen doch bitte ihre finaziellen Probleme nicht auf dem Rücken des Kunden auslassen.
    Am Schluss habe ich noch gedroht das ich mich wen das Programm weiter so schlecht bleibt mich aus dem Vertrag mit Hilfe eines Anwalts vorzeitig löse.

    Ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen, zumal ich kein einfacher Basic Kunde bin, sondern denen jetzt schon seit fast 4 Jahren extrem viel Geld in den A... blase und das sogar eine zeitlang ohne das Programm in Anspruch genommen zu haben, weil ich in den Staaten war.


    Grüsse,

    CableDX
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    naja letzters ist dein problem [​IMG]

    und ich glaube kaum dass es ne chance gibt vorzeitig auszusteigen [​IMG]
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Jo, mal wieder schlecht, wie der Kunde Behandelt wird. Aber die NBA-Fans werden sich wohl dran gewöhnen müssen, leider. Wenn man sich die Aussage Koflers durchliest, sieht es nach der Programmreform schlecht aus. "Nach Fußball und Formel 1 kommt lange Zeit gar nichts..." Tja, in dem Fall würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen, um meinen Vertrag zu kündigen. Bevor jetzt jemand damit kommt, das sei kein Kündigungsgrund, der soll sich mal überlegen, wenn es von heute auf morgen bei Premiere keine Bundesliga mehr geben würde. Mit dem Programmaspekt wurde Premiere beworben und wenn der weg fällt, entfällt ein wesentlicher Teil des Produktes und es besteht sehr wohl ein Kündigungsrecht. Genauso verhält es sich bei mir mit NBA und NFL.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TheGood]naja letzters ist dein problem [​IMG]

    und ich glaube kaum dass es ne chance gibt vorzeitig auszusteigen [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    HI,

    hab schon mit einem Anwalt gesprochen, wäre kein Problem.
    Er hat auf Anhieb drei Punkte gefunden wo man sie festnageln könnte.


    Grüsse,

    CableDX
     
  6. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    ich hoffe nicht, dass die echt so blöd sind und sich nur mehr auf fussball und formel1 konzentrieren. zugegeben: beides machen die premiere leute sehr gut. macht spass, das anzukucken. aber wenn man anderes (besonders den us-sport) zurückdreht, dann wird man sich sehr viele treue fans vergraulen, deren einzige möglichkeit, ihre lieblingssportart zu sehen, nun mal derzeit premiere heisst. der mehrwert ist dann plötzlich futsch, und man braucht premiere eigentlich nicht mehr.

    ausserdem dürfte es relativ schwer sein, einem 08/15 zuschauer zu erklären, warum er beispielsweise für die formel1 (die ja hoffentlich weiterhin im freetv läuft) plötzlich geld zahlen soll. bei der bundesliga ist das etwas einfacher, nur ist hier der gewünschte kundenansturm bisher ausgeblieben.

    deshalb muss premiere auch ganz besonders versuchen, weitere sportarten anzubieten, die hier sonst nicht wirklich gezeigt werden (schon gar nicht live), die aber durchaus auch ihren markt haben.

    wie gesagt: ich kann nur hoffen, dass die nicht so blöd sind.
     
  7. AirTime

    AirTime Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Sankt Augustin
    @ CableDX

    Welche Punkte hat er denn besonders im Auge, wäre bestimmt für alle interessant, falls man sich mal von PW loseisen will!
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    HI,

    er hat mir da mehrere Punkte kurz aufgeschrieben, so aus dem Kopf weiss ich jetzt nicht alle.
    Er meinte aber einer der Gründe wo man unteranderem ansetzen könnte wäre das ständige wechseln des Ziels, also sprich des Angebots und der Versprechen an den Kunden.
    Er sagte im Vertrag stehe zwar so eine ähnliche Klausel das dies dem Anbieter überlassen ist, jedoch spricht das nur für den Normalfall, der hier aber nicht mehr gegeben sei, wegern der Häufigkeit.
    Ich habe zur Zeit nicht den Zettel hier, heute Abend..bzw. nachher wen ich daheim bin schreibe ich die anderen Punkte auch noch auf.


    Grüsse,

    CableDX
     
  9. meadowlands

    meadowlands Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    wien
    zum vorzeitigen "ausstieg":
    (wird bisschen juristisch, sorry.)
    man kann sehr wohl bei so einem "vertrag über wiederkehrende leistung" (wie bei jedem anderen dauerschuldverhältnis) aus sogenannten "wichtigen gründen" jederzeit ausserordentlich kündigen. ein solcher wichtiger grund für eine ausserordentliche kündigung ist zb (aber nicht ausschliessslich) bei "schwerwiegender leistungsstörung" gegeben. was heisst das? nun, das ist der fall, wenn ein grobes missverhältnis zwischen leistung und gegenleistung entsteht. dazu untersuche ich, wie die leistungsvereinbarung zu vertragsschluss ausgesehen hat und wie sie jetzt ausschaut.
    habe ich also mein abo geschlossen, um mir 2x die woche nba anschaun zu können, zwei spitzenspiele der mlb und vier begegnungen in der nfl und das wird beinhart halbiert, das programmangebot vollkommen umgekrempelt, ein für mich wichtiger doku-kanal wie planet sendet nur noch 3 stunden am tag (vollkommen egal, ob das ein drittanbieter ist oder nicht) dann ist wohl eine solche leistungsstörung gegeben, dh ich kann ausserordentlich sofort kündigen.

    zu us-sport:
    ich für meinen teil werde noch bis herbst abwarten, was sich insbes in sachen nfl tut. wird es noch weniger als jetzt schon, werde ich ao kündigen. ich hoffe aber, dass man bei premiere die zeichen der zeit sowie die bedeutung für sehr viele abonnenten erkannt hat und den weg zurück geht: so wie es vor 2 jahren war: 2 spiele am sonntag plus sunday- und monday night game
     
  10. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von meadowlands]

    zu us-sport:
    ich für meinen teil werde noch bis herbst abwarten, was sich insbes in sachen nfl tut. wird es noch weniger als jetzt schon, werde ich ao kündigen. ich hoffe aber, dass man bei premiere die zeichen der zeit sowie die bedeutung für sehr viele abonnenten erkannt hat und den weg zurück geht: so wie es vor 2 jahren war: 2 spiele am sonntag plus sunday- und monday night game</strong><hr></blockquote>


    Tja, das waren noch gute Zeiten, als auch das SNG ausgestrahlt wurde... Die ganze Nacht Football bis zum abwinken. Leider sehe ich da schwarz für dieses Jahr. Soweit ich weiss, wird das SNG wieder nicht übertragen.

    Das Problem ist, dass es einfach keine Alternative in Sachen US Sport in D gibt. Wir müssen wohl oder übel mit der EXTREM eingeschränkten Übertragung leben.

    P.S.: Jets oder Giants?
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen