1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von powerplay, 26. Januar 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    Das ist auch gut so, denn das "Schwarzbuch" ist ein reines Propagandabuch. (Ich kenne es es übrigens... )
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    Wenn Du schon "den Kommunismus" global betrachtest, dann müsstest Du den Nationalsozialismus ebenfalls allgemein auf globalen Antisemitismus erweitern. Und dann möchte ich mal behaupten, sieht das Verhältnis schon ganz anders aus.

    Davon abgesehen zielte der Nationalsozialismus ja direkt auf das Vernichten "unwerten Lebens" ab, was man vom Kommunismus ja nicht gerade behaupten kann.

    Der Kommunismus an sich ist "friedlich", es sind die Menschen, die ihn als Deckmantel für das eigene Streben nach Macht missbrauchen.

    Dasselbe passiert übrigens auch mit der hochgelobten Demokratie. Was die USA im Namen der Demokratie für Massenmorde veranstaltet haben, muss ich ja jetzt nicht weiter erwähnen.
    Und wenn wir schon dabei sind: Auch Religionen werden regelmäßig dazu missbraucht, dieses Machtgehabe zu rechtfertigen.

    Ergo: Jedes System hat Dreck am Stecken. Nur bei einigen Systemen ist der Hass direkt vorgegeben, bei anderen hingegen sind es die Menschen, die ihn produzieren.

    Gegen "böse Menschen" kann man etwas tun. Aber ein schon vom Prinzip her "böses System" bleibt böse.

    Von daher kann ich bei den Vergleich NS vs. Kommunismus nur mit dem Kopf schütteln, obgleich ich die Opfer des Kommunismus keinesfalls unter den Tisch fallen lassen will.

    Gag

    PS. Eigentlich geht es hier ja um Neonazis gegen Linke. Dass sich die Linken durch ihre Ausraster immer und immer wieder selber ins Abseits kicken, werde ich vermutlich nie verstehen. Aber auch hier sind es wieder nur einzelne Menschen, die so handeln.
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    Zu "bewundern" sind die kommunistischen Gesellschaftssysteme noch in Nordkorea, geführt seit Jahrzehnten von der Dynastie der Kims und in Kuba, wo ein seniler Diktator noch die Macht ausübt.

    Den Einwand, daß diese Länder nicht nach den Grundsätzen des Kommunismus geführt werden, kann man gelten lassen, nur, gab es eigentlich diesen "friedlichen" Kommunismus jemals? ;)

    Eikes Einstellung und Wunschdenken in allen Ehren, aber diese Staatsform wird nie funktionieren, solange es Menschen gibt! :D


    scirocco
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    Warum soll es sie nicht geben können?
    Einen Kommunismus wie er eigentlich angedacht ist,gab es noch nicht
    um reelle Vergleiche anlegen zu können.
    Kuba und Korea ist nur eine Form der Diktatur,ob nu des Proletariats sei dahingestellt.
    Korea oder besser diese ganze Region dort hat doch geschichtlich eine ganz andere
    Sichtweise zur Obrigkeit als wir hier in Europa-das kann man so nicht vergleichen.
    In Kuba denke ich werden sie sich nach zusammenbruch des sozialistischen Systems
    mit Castro arrangiert haben,so unter dem Motto,laß den alten mal machen,wir machen
    aiuch oder so.
    Das wird aber nur jemand verstehen können,der mal in einem solchen oder ähnlich
    gelagertem System gelebt hat.
    Seid mal alle nicht sauer hier-die BRD ist auf dem besten Weg dahin,der einzigste Unterschied
    besteht in den offenen Grenzen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    ... und wie eine Demokratie aussehen kann, sieht man ja auch in der "Wiege" derselben. :rolleyes:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    Na soweit wollte ich nicht ausholen,da uns die Jacke näher als die Hose ist. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    Ich weiß auch nicht wie Du das machst... Mit klaren treffenden Worten triffst Du meine Meinung. Ich glaube ich gehe bei Dir in die Lehre damit ich besser formulieren kann.;) Jedenfalls Deinen Text unterschreibe ich...

    Jedenfalls gab es keinen Kommunismus (im Sinne des Erdenkers) und auch keinen Sozialismus. Denn auch in der DDR waren dafür die sozialen Absicherungen viel zu gering für meinen Geschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    Das habe ich hingegen nicht verstanden...
    Die Wiege der Demokratie war doch wohl Griechenland?
     
  9. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    Wie ist der Aufmarsch bzw. die Gegendemo denn nun verlaufen? Scheint ja doch sehr ruhig gewesen zu sein, da ich der aktuellen Presse keinerlei "Bürgerkriegs"-Berichterstattung aus Kiel entnehmen konnte. Mir deucht, als hätten die Sicherheitskräfte einen guten Job gemacht.
    Oder war da doch was los und ich habs einfach nicht mitbekommen?

    Gruß
    FJgBtl720
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nazi-aufmarsch am Samstag in Kiel.

    Das ist die gleiche bescheuerte Argumentation wie die der Waffenprodzenten. "Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen" Aber was täten die Menschen wenn sie angenommen keine Waffen hätten. Sicher würde es dann ebenfalls Morde geben aber doch deutlich weniger wie heute. Schliesslich kann man auch mitm Baseballschläger jemand umbringen oder mit nem tiefgefrorenen Rehschlegel.