1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Navy-CIS auf Sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eric el., 8. Februar 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    Anzeige
    habe gestern mal reingeschaut, war nicht schlecht. Denoch habe ich was zu bemängeln. Die gestrige Serie lief in 4/3 Vollbild und ab 16.3 soll sie auch in HD laufen. Weiß einer zufällig ob die jetzigen Ausstrahlungen nicht in 1:1,77 vorliegen bzw. gedreht wurden?
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Navy-CIS auf Sat1

    Es kann auch ganz einfach sein, dass Sat.1 bislang nur eine 4:3-Version erworben hat und jetzt für HD auf 16:9 umsteigt.


    Das Kellerkind.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Navy-CIS auf Sat1

    Halten sich alle Faktoren die Waage, dann ist die einfachste Erklärung meistens die plausibelste. So halte ich es meistens, aber es könnt ja sein daß ....?
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Navy-CIS auf Sat1

    Vielleicht laufen über SD und HD unterschiedliche Versionen. Aber Sat.1 ist eher der Privatsender, der Serien in 16:9 zeigt, wenn es sie in 16:9 gibt...

    Gab es eigentlich senderseitig Infos, ob nur die neuen Folgen am Donnerstag, oder auch die Wiederholungen in HD gezeigt werden?


    Das Kellerkind.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Navy-CIS auf Sat1

    vllt. gibt's ab 16.03 neue Staffel...
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Navy-CIS auf Sat1

    Ich schätze mal das die dann die dritte Staffel zeigen, weil die zweite is nun vorbei.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Navy-CIS auf Sat1

    Was für ein "finale furioso"...war völlig überrascht, weil ich keinerlei Infos hatte...

    auf in die dritte Staffel...
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Navy-CIS auf Sat1

    @DUFFY_DUCK0808: sehr gute Infos (und auch Spioler) gibts bei www.navycis.de
    Mahlzeit, Reinhold
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Navy-CIS auf Sat1

    Sämtliche Dramaserien in den USA werden mittlerweile in 16:9 produziert, die meisten davon auch in HDTV. Gedreht wird auf 35mm Film, der dann mit HDTV Abtastern digitalisiert wird. Das ist heute der Standard.
    Die Sender können sich das Material dann in der Form besorgen wie es senden wollen. RTL bevorzugt da weiterhin 4:3, während bei fast allen anderen Sendern die 16:9 Versionen benutzt werden.
    Sogar Serien wie Akte X wurden in ihren letzten Staffeln in 16:9 produziert, aber eben bei uns nicht so ausgestrahlt.

    Aber auch fast alle neuen dt. Serien werden so produziert, dann aber bei den Privaten oft gezoomt gezeigt. Sat1 nimmt hier oft die 14:9 Variante mit dünnen Balken.
    Die Mehrheit sämtlicher Serien/Filmproduktionen wird in 16:9 gemacht, weil das eben der internationale Standard ist. Man strahlt es aber leider bei den Privaten oft nicht so aus. Pro7 zeigt aber sogar "Axel" und son Kram in 16:9 Letterbox.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Navy-CIS auf Sat1

    Diese Frage hatte ich bezogen auf Galactica an RTL2 per Mail gestellt und darauf folgende Antwort erhalten:
     

Diese Seite empfehlen