1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf Ned 1 HD ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Juli 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Wer kann Angaben dazu machen, ob Ned1 HD noch native HD-Beiträge enthält ?
    Dieser Kanal auf 23,5°O wurde ja eigentlich nur zur hochauflösenden Übertragung der Tour de France aufgeschaltet.
    Nun läuft aber das komplette Ned1-Programm da immer noch. Wozu eigentlich ?
     
  2. comojb

    comojb Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Natives HD auf Ned 1 HD ?

    Weil in den Niederlanden genau wie in Deutschland die ÖR ab 2010 in HD ausstrahlen werden, soll aber noch viel hochscaliertes dabei sein
     
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf Ned 1 HD ?

    Die senden schon seit dem 4. Juli in HD, allerdings sind NED2 Und NED3 nur im Kabel zu sehen.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf Ned 1 HD ?

    Ich habe mich wohl nicht deutlicfh genug ausgedrückt. Man hat die Tour de France in HD gesendet. Danach konnte ich bis zu dieser Sekunde kein HD erkennen !!!
    Was soll dann diese wichtige Mitteilung "Die senden seit dem 4.Juli in HD" ???
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf Ned 1 HD ?

    Ich habe dem Poster nach dir geantwortet, weil er geschrieben hatte dass erst ab 2010 in HD gesendet wird. Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Ich nehme an dass dort alles hochskaliert ist. Oder sie waren wirklich nur zur Tour dort in HD zu sehen und senden jetzt nur noch im Kabel.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf Ned 1 HD ?

    Alles klar ! Ich fragte im Threadthema, ob noch jemand jetzt nach der Tour natives HD auf diesem "sog. HD-Kanal" beobachtet hat.
    Es ist einfach ärgerlich, wenn gleich beim 2.Eintrag schon vom Thema abgewichen, oder die Frage gar nicht verstanden wird.
    Vielleicht kann jetzt doch noch jemand "sachdienlichere Angaben" machen.
     
  7. HHB

    HHB Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Natives HD auf Ned 1 HD ?

    Beim (hdtv)scholli dreht sich scheinbar im Leben alles um die Frage: Nativ HDTV oder doch nur hochskaliertes SD-Material :LOL:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf Ned 1 HD ?

    Nicht "im Leben", aber bei einem HD-Kanal schon !
    ... und wer wie Du gerade so die ersten HDTV-Atemzügte macht, darf ruhig erst mal etwas zurückhaltener sein und darf sich auch über jeden Kanal erst mal freuen.
    Schalte doch bitte jetzt im Moment einfach mal zwischen Ned1 HD und Eurosport HD ganz ruhig hin und her. Da wirst Du langsam etwas kluger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009

Diese Seite empfehlen