1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltmannschaft: Lehmann tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von D-Box user, 8. August 2008.

  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    40 Tage nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien (0:1) hat Torwart Jens Lehmann seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalelf erklärt. Nach einem Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Torwarttrainer Andreas Köpke kam Lehmann zu dem Ergebnis, den Weg in Richtung WM 2010 in Südafrika für einen jüngeren Keeper im deutschen Tor freizumachen.

    Das Endspiel der EURO 2008 war für Lehmann damit das letzte seiner 61 Länderspiele für die DFB-Auswahl. Sein Debüt hatte der 38-Jährige am 18.Februar 1998 gegen den Oman (2:0) gegeben.

    Quelle: ARD-Text. Seite 204
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Nationaltmannschaft: Lehmann tritt zurück

    Endlich ist der Fehlermann weg........ :love:
     
  3. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nationaltmannschaft: Lehmann tritt zurück

    Gott sei dank
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nationaltmannschaft: Lehmann tritt zurück

    ich finde das ziemlich geiermäßig, daß sich da jetzt alle drüber freuen. aber ist ja immer so im fussball...naja...
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nationaltmannschaft: Lehmann tritt zurück

    Ich finde es gut aber nicht weil ich Lehmann als so super-schlecht empfand sondern eher weil es nun mal an der Zeit ist auch hier den Jüngeren ne Chance zu geben.
     
  7. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Nationaltmannschaft: Lehmann tritt zurück

    Auf einmal kommen alle Bauern-Fans wieder aus ihren Löchern, amüsant amüsant ... :D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nationaltmannschaft: Lehmann tritt zurück

    Eigentlich hatte er den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt längst verpasst. Das wäre nämlich kurz nach dem Endspiel gewesen. Dass Löw ihn nicht noch bis 2010 durchschleppen würde, muss doch jedem (auch Lehmann selbst) klar gewesen sein. Im Prinzip ist er jetzt "gegangen worden", auch wenn er durch die offizielle Sprachregelung noch halbwegs sein Gesicht wahren kann.
     
  9. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nationaltmannschaft: Lehmann tritt zurück

    <---- kein Bauern Fan ist und es auch nie in seinem Leben sein wird!
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nationaltmannschaft: Lehmann tritt zurück

    ja jetzt kann dann der Adler ran :)