1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Wie kommst Du auf das schmale Brett :confused:

    Wenns keiner spielt, kann es sich auch niemand anzugucken. :D
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Nun ja, es gibt ja wohl 6 Millionen aktive Fußballer in Deutschland. Zur Bundesliga kommen im Jahr ca. 10 Millionen Leute ins Stadion.

    Wenn du jetzt sagst, es gibt eine Millionen aktive Fußballerinnen und zu den Spielen der Bundesliga kommen nicht mal zehn Prozent dieser Zahl - was sagt das über deren Popularität aus?
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Naja. Da muss ich Blumi verteidigen:
    Kaum jemand betreibt Skispringen aktiv, aber es ist immernoch eine attraktive TV-Sportart.
    Millionen Menschen sind in Turn- und Gymnastikvereinen breitensportlich aktiv, aber kaum eine Sau guckt Kunstturnen oder Sportgymnastik im TV.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Genau so ist es, ackerboy. Beim Tennis das Gleiche, leider.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    [​IMG]
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Naja, da ist die Frage wann ist eine Sportart populär. Wenns viele betreiben oder viele gucken? Oder eine Mischung?

    Popularität bedeutet nicht mehr und nicht weniger als Beliebtheit. Und wer übt eine Sportart aus, wenn er sie nicht liebt? Der TV-Konsum ist da erstmal völlig unerheblich.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"


    Gut getroffen, es kommen genau 10% zu den Spielen
    Und das Frauenfußball mit Männerfußball nicht mithält hatte ich schon mehrfach erwähnt. :LOL:
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"


    Frauenfussball hat ja auch nicht viel mit Fussball zu tun.

    Da kannst du auch gleich einen Ball in den Hühnerstall werfen.
    .:D
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"


    Find es schon lustig, wie die Pantoffelhelden hier alle aus den Löchern kriechen.

    Bei Dir selbst hats ja wohl nicht mehr als zur Kreisklasse gereicht, aber über Weltmeisterinnen herziehen :eek:
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Zumal die noch nicht mal anständig im Stehen pinkeln können.

    Man braucht kein Pantoffelheld, kein Macho und kein Frauenfeind zu sein, um gesellschaftliche Fehlentwicklungen zu erkennen und aufzuzeigen. Ich weiß, daß Frauen das nicht gerne hören, aber sie sind evolutionär bedingt für bestimmte Dinge einfach ungeeignet.

    Warum bringen diese jungen Hühner heutzutage ihre Kinder reihenweise um? Weil ihnen irgendeine "Emma" Tussi irgendwann mal einen Karrierefurz ins Hirn gepflanzt hat. Als ob es eine direkte Schande ist Frau und Mutter zu sein.

    Wenn sie Emanzipation wollen, sollen sie die auch bekommen. Aber dann bitte mit allen Konsequenzen.