1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Bei uns ist Fußball auch Nationalsport. Eine Jugend-Fußball-WM würde in Kanada auch nicht mehr wie 5.000 Zuschauer holen.

    Und wie gesagt, in anderen Sportarten sind die Kapazitäten nicht so zahlreich wie bei Fußballstadien.

    Im Eishockey gabs eben die 77.000 Zuschauer in Gelsenkirchen.

    Du kannst es ja drehen und wenden wie du willst, aber normale Bundesliga-Spiele der Frauen haben im Schnitt vielleicht 2-3.000 Zuschauer. Und nur weil bei einem Pokalfinale mal die Hälfte eines sonst immer gefüllten Stadions kamen, ist das kein Beweis für den "Frauenfußball-Hype". Entschuldige, aber normale Spiele (und das sind Bundesliga und frühe Runden von Pokal und Champions League Bewerben) interessiert kaum einen.

    Das sieht beim Basketball (beim FC Bayern auch mal 12.000 Zuschauer in der 2. Liga), beim Eishockey ( beim EHC im Schnitt 4.000-5.000 Zuschauer in der DEL ) und beim Handball (ich sage nur Kiel und Hamburg) deutlich anders aus.

    In den Frauenfußball-Hochburgen Frankfurt, Potsdam und Duisburg kommt man nichtmal auf diese Zahlen wahrscheinlich. Beim FC Bayern in Aschheim waren gerade einmal 500 Zuschauer bei einem Punktspiel, was ich mir anschauen (musste)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Ne, er meinte die U20 Eishochey-WM inKanada. Hätte Du auch selbst drauf kommen können.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Die war in den USA, darüber bist du dir aber schon bewusst. Im Durchschnitt waren sogar mehr als 10.000 Zuschauer dort bei den Spielen! Für den Frauenfußball in den USA schon Spitzenwerte für ein Spiel wahrscheinlich (und der hat dort beileibe kein Schattendasein!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Ich wüsste auch nicht wo es einen Hype gibt. Es werden die Spiele der Nationalmannschat übertragen und hier und da mal ein wichtiges Spiel der Bundesliga, Halbfinale und Finale der CL plus Pokalfinale. Ich denke das wirst Du überleben. Und natürlich die Welt-und Europameisterschaften. Ein Hype sieht da für mich anders aus.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Es ist für mich auch kein Problem, um es nochmal klarzustellen.

    Du wolltest ja hier sagen, dass diese 20.000 Zuschauer bei einem DFB-Pokal-Finale der Frauen andere Sportarten "in den Schatten" stellen, um es mal mit meinen Worten zu definieren. Außerdem sei die Sportart der Frauen "popolär". Ich muss entgegnen, es ist nicht so, wenn ich mir die Durchschnittszahlen bei normalen Spielen anschaue und das mit anderen Sportarten vergleiche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Du soltest vielleicht aufhören, irgendwas in meine Beiträge hineinzuinterpretieren. Von "in den Schatten" stellen habe ich ja mal gar nichts geschrieben.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Hab ich ja auch gesagt, mit meinen Worten. Aber belassen wir es, ok?
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"


    Kein Thema

    Trotzdem nochmal zum Thema Popularität, es gibt im DFB über 1 Million weibliche Mitglieder, der Handball-Bund hat mal gerade 840.000, der DEB taucht in der Statistik gar nicht auf

    http://www.rankaholics.de/w/die+groessten+deutschen+sportverbaende+2008_2137
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    "DF-User fordert Spanischen Fußball im Pay-TV"

    Warum gibt es darüber keine DF News Meldung?
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Geht doch nicht um die Aktiven sondern um Leute, die sich das angucken. Daran wird Popularität gemessen!