1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2011.

  1. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Ja richtig darum haben die Männer ja auch grade erst 1990 die WM gewonnen und die Frauen schon ewig nicht mehr, erst 2003 und dann 2007.
    Weil die Frauen ja die Amateure sind. Und die Männer die coolen Profis.:LOL:
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Natürlich sind auch die Frauen Profis. Allerdings ist der Fußball, der gespielt wird, nicht mit einem Herrenspiel zu vergleichen. Ich glaube, selbst in der Regionalliga würde es für die Frauen schwer werden, Fuß zu fassen.

    Im Bezirks- und Kreisliga-Bereich sind die Frauen-Nationalspielerinnen, den Herren überlegen. Dazu gab es auch entsprechende Vergleichsversuche.

    Allerdings hinkt natürlich der Vergleich. Was aber klar ist: Der Frauenfußballsport kann nie an den Spitzensport im Herrenbereich heranhalten und auch bei einer Frauenfußball-WM frage ich mich oft, ob dieses Rumgekicke jetzt wirklich angesehen werden muss. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Über Kurzberichte der Frauen-Bundesliga habe ich nichts. Man kann durchaus das "Topspiel" der Runde in einem Zwei-Minütigem Bericht bringen mit Ergebnisse, Tabelle.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Könnte an der Konkurrenz liegen... :rolleyes:

    Abgesehen davon, sollte man vielleicht mal einen Blick auf die Tabelle der Frauen-BL werfen. Das schreit nicht gerade nach Niveau. Und es gibt im Grunde jede Woche Ergebnisse wie in der Kreisliga. Schau dir mal Frankfurts Torverhältnis an!

    Für sowas muss man keine Kamerateams entsenden.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    heute sieht man ja wieder mal, wie es wirklich um das Interesse am Frauenfussball bestellt ist. Pokal-Endspiel und das Kölner Stadion ist nicht einmal zu Hälfte gefüllt. Großes Interesse sieht anders aus! :eek:
     
  5. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Ich finde es toll, dass Frauen Fussball spielen und dass unsere Nationalmannschaft so erfolgreich ist, aber ich hab mir das ein paar mal im TV bei Weltmeisterschaften angesehen und das war für mich als Zuschauer unerträglich, da schaue ich lieber das schlechteste Buli-Spiel der Männer und das hat jetzt nichts mit Machogehabe zu tun.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Naja, man sollte das vielleicht nicht unbedingt mit Männerfußball vergleichen.

    Nenne mir doch mal die Sportarten, wo zu einem Pokalendspiel in Deutschland 20.000 Zuschauer kommen.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    und warum nicht?

    (Männer)Handball oder Eishockey sind imho deutlich populärer. Jedoch passen da viel weniger Leute in die Hallen ...
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Weil Männerfußball seit Jahrzenten die absolue Lieblingssportart Nr 1 der Deutschen sind. Und da können auch Handball und Eishockey auch nicht ansatzweise mithalten.

    Und in wieviele Stadien der Frauenbundesliga passen 20.000 Leute?
    Also hinkt auch dieser Vergleich.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"

    Frauen gehören auf die Plätze, die ihnen die Evolution zugewiesen hat. ;)

    Das bedeutet:

    - Küche / Herd

    - Wickeltisch

    - Nähtisch

    - Schlafzimmer

    - Waschküche

    - Hamburger Herbertstraße

    - etc.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau"



    Muhahahaha genau, was wollen die denn noch alles? Demnächst wollen sie vielleicht noch beim FCB mitspielen (den Herren), man stelle sich die plakate vor: "Koane Weiba!" :LOL:;)